Erfahrungen mit Schwangerschaft trotz größerer Follikel?"

Guten Abend allerseits,
Ich habe eine Frage zu einer Situation, die ich gestern bei meinem Frauenarzt erlebt habe. Bei einem Ultraschalltermin zur Überprüfung des Fortschritts meiner Eizellreifung stellte sich heraus, dass der Follikel bereits eine Größe von 30 mm erreicht hatte, und das an Tag 11 meines Zyklus. Ich hatte in der Vergangenheit bereits größere Follikel zwischen 24 und 28 mm. Ist eine solche Größe nicht ungewöhnlich groß. Meine Frauenärztin konnte keine eindeutige Antwort darauf geben, meinte jedoch, es sei noch möglich, dass eine Eizelle freigesetzt wird. Aus diesem Grund haben wir sofort mit Ovutrelle ausgelöst.
Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen gemacht, schwanger zu werden, trotz größerer Follikel?
Ich würde mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen.
Danke im Voraus.

1

Bei mir war das ein Anzeichen für eine hormonstörung die ich nach der 2ten Geburt entwickelt hatte, meine follikel waren an zt10 bereits 27mm groß. Sind deine östrogenwerte am Zyklusbeginn vielleicht auch erhöht? (Sollte an ZT3 unter 50 sein, bei mir war es da schon zw 150 u 200) Kiwu meinte unter den Umständen reifen die follikel ganz mies, wurde auch 2J lang so nicht schwanger. ES hatte ich aber jeden Zyklus, hatte nur auch immer ab ES durchgehend bis zur periode blutungen, da das hormongleichgewicht zwischen progesteron u östrogen nicht gestimmt hat.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Vielen Dank für die Antwort.
Meine Frauenärztin hat diesen Monat an ZT 5 Blut abgenommen und einen Hormon Test gemacht. Sie sagte das alles in Ordnung aussieht und nichts ungewöhnlich ist. Und Ja, ich hatte ab ES+3 immer wider Schmierblutungen. Jedoch habe ich das seit der Utrogestan einnahme (Vaginal) im griff.
Konntest du das Problem regeln?

3

Ich würde mir die harmonwerte mal geben lassen. Meine gyn und ein weiterer meinten auch immer alles sei super bei den hormonbefunden. Der Wert ist in der norm (Norm geht in der follikelreifungsphasr v 30 bis 160 mein ich) aber halt nicht für zt3, sondern für kurz vor ES. Die in der kiwu haben auf einen Blick gesehen, dass da was nicht passt u die follikel einfach auch zu groß waren. Ich wurde 3m in den künstlichen Wechsel versetzt um meine eigene Hormonproduktion auszuschalten u habe dann stimuliert und eine IVF gemacht und es hat beim ersten Versuch geklappt, bin morgen in der 13ssw. Die Theorie der kiwu hat somit voll gestimmt. Bin nämlich schon 38 u hab schwere Adenomyose u somit war es sehr ungewöhnlich, dass es auf Anhieb bei mir klappen wird. Ich hab wegen dem Alter IVF gemacht, ansonsten hätte der künstliche Wechsel u Hormonstimulation wahrscheinlich auch gereicht um eine bessere follikelreifung zu erzielen u gvnp zu machen.

Ich hab die sb auch mit Progesteron in Griff bekommen trotzdem liegen die Probleme immer bei der follikelreifung und wenn die follikel mies sind, ist der gelbkörper halt auch mies. Die gabe von progesteron löst somit das problem nicht
Die kiwu meinten somit waren meine EZ einfach mies weil follikel überreif u schlechte Reifung wegen zu hohem Östrogenspiegel und somit nicht befruchtungsfähig.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden