Weitere Diagnostik (Achtung, lang)

Hallo ihr Lieben:)
Ich hatte heute nach negativer Kryo ein Gespräch mit meiner KiWu-Ärztin bzgl weiterer Diagnostik.
Ganz kurz zu mir:
Ich bin 30, mein Amh liegt bei 0,42, ich hatte bis jetzt 3 ICSIs, natürlich eine geringe Ausbeute, war aber mit den beiden blastozyten aus der 1.ICSI schwanger, leider beides MA, die Embryonen waren auch von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt.
Diagnostisch abgeklärt und ohne Befund sind bisher:
-Humangenetik
-Schilddrüse
-Gerinnung
-Endometriumbiopsie
Aktuell habe ich noch eine Blasto auf Eis, mir wurde jetzt vor dem nächsten Transfer eine Gebärmutterspiegelung und abhängig von dem Ergebnis eine Bauchspiegelung und ein oraler Glukosetoleranztest mit Homaindex empfohlen. Wie sind da eure Erfahrungen bzgl Wartezeiten? Und natürlich zu den Untersuchungen selbst?
Ich hatte noch gefragt, ob es Sinn macht Autoimmunologische Ursachen auszuschließen, aber da meinte sie, damit würde sie noch abwarten...damit fühle ich mich noch nicht ganz wohl.
An dieser Stelle schonmal Danke fürs Lesen, und danke für Tipps und Meinungen😊
Liebe Grüße JoJo93

1

Hey Jojo!

Über Wartezeiten kann ich dir leider nichts sagen, da meine Klinik die Glucoseabklärung gleich zu Beginn gemacht hatte, aber ich kann nur berichten, dass das bei mir (voraussichtlich) der Game-Changer war. Ich bin schlank und meine Werte waren nur minimal auffällig, aber nachdem nach dem ersten missglückten Transfer alle Werte nochmal genau eingestellt wurden, hat es geklappt.
Ich bin mittlerweile auch bei einem Diabetologen, der aufgrund der Dringlichkeit mir immer recht schnell Termine gegeben hatte.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!!

2

Der HOMA-Index ist pupseinfach und kann im Prinzip auch der Hausarzt machen.
Falls du kein erhöhtes Risiko für Endometriose hast, kannst du die Gebärmutterspiegelung theoretisch auch als In Office Hysteroskopie ambulant ohne Narkose machen. Das ist eine Privatleistung, geht aber dementsprechend relativ schnell, wenn du ein Zentrum findest, welches das anbietet.

Wie lange wollt ihr denn noch abwarten mit der immunologischen Diagnostik? Grundsätzlich ist das leider alles wissenschaftlich nicht gegen jeden Zweifel getestet. Es gibt aber diverse Frauen, die berichten, dass die Immunologie bei ihnne der Schlüssel war.
Die Wartezeiten sind mitunter relativ lang, sodass ich mir tatsächlich überlegen würde, das nicht schon mal zu initiiieren.

3

Ich danke euch für eure Antworten:)
Ich muss mal schauen, ob ich das schon initiiert bekomme... Ich glaube eigentlich auch, dass es nicht verkehrt wäre.
Lg:)