Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wäre um Hilfe sehr dankbar.
Schon nach meinem Frischtransfer (ICSI) im Februar habe ich im Unterleib zwei Tage später gespürt, dass es nicht geklappt hat und die Regelblutung einsetzen wird.
Am 18. März hatte ich einen Kryotransfer und erneut nach 2 Tagen das selbe Gefühl. Heute setzte meine Periode ein.
Leider kann ich nicht verstehen, warum ich bereits so früh nach Transfer PMS-Beschwerden bekomme und tatsächlich kommt es zu keiner Einnistung.
Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, was mein Körper mir damit sagen könnte. Liegt ein Problem in meiner Gebärmutter vor?
Lieben Dank.
Problem mit Einnistung
Hallo Sonne,
erstmal tuts mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat 😭 Fühl dich gedrückt.
Woran machst du denn das Gefühl, dass die Periode kommt und es keine Einnistung gab fest?
Grundsätzlich sind viele der klassischen Gefühle im Unterleib bei PMS und Einnistung ja ähnlich. Ein gewisses Ziehen oder Druck kann bei beidem vorkommen und ist deshalb nicht per se ein klares Zeichen.
Auch die Hormone, die man einnimmt, können zu Nebenwirkungen und Ziehen führen.
Hallo Alvate,
Dankeschön 😊
Die Beschwerden habe ich immer sobald meine Mens kommt. Also mit und ohne Medikamente sind es immer die selben Anzeichen und deshalb denke ich direkt negativ. Ich weiß nämlich nicht, wie es sich anfühlt schwanger zu sein, das liegt natürlich auch daran.
Frage mich natürlich dann jedes Mal warum keine Einnistung erfolgt obwohl Assisted Hatching und EmbryoGlue gemacht wurden… kann ja nur an meiner Gebärmutter liegen 😞
Hallo, da gibt es 1000 Sachen, an denen es liegen könnte. Was habt ihr denn für Diagnosen? Was hast du bekommen bei Transfer? Also welche Qualität? Wie alt bist du? Liebe Grüße Bibi
Hast du mal einen ERA Test gemacht? Da wird das optimale Zeitfenster für einen Transfer bestimmt. Bei mir kam heraus, dass der Transfer früher stattfinden muss. Nach dieser Info hat es dann geklappt und ich hab eine Tochter bekommen.
Höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Werde es aber beim nächsten Gesprächstermin ansprechen.
Dankeschön :)