Unsicher wegen Cortison ab Stimu-Start

Hallo,

kurz zu mir: Bisher leider 2 Fehlgeburten (MAs; 10. SSW und 6./7.SSW), Alter 36. Bisherige einzige Diagnose: sehr stark erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter (2000/mm2). Killerzellen im Blut nicht bestimmt. Plasmazellen behandelt. Alle anderen Untersuchungen unaufällig.

Wir starten nun bald die 2. ICSI. Wegen den Killerzellen soll ich neben Intralipid nun 10 mg Prednisolon nehmen. Diese laut Kiwu allerdings schon mit Stimu-Start (Tag 2).

Bin mir da aber unsicher, wegen der Eizellqualität? Abgesehen von den Killerzellen, hiess es immer, dass mein Alter und Eizellqualität wohl Schuld an den MAs sind. Daher hab ich da jetzt irgendie Schiss, das Cortison zu nehmen.

Was denkt ihr?

1

Musste ich auch nehmen, sogar höher dosiert. Meine Tochter ist kerngesund. Und die Versuche ohne Cortison waren erfolglos. Der erste Versuch mit Cortison war direkt erfolgreich.

4

Klingt gut 👍

2

Ich bin 42 und habe auch Cortison mit der Stimu schon genommen. Hat gut geklappt und bin in der 27 SSW

3

Ah das klingt super. D.h. an Eizell- oder Embryoqualität war nichts negatives zu merken?

5

Anscheinend wohl das Gegenteil 😂, 3 EZ gewonnen, 2 befruchtet, 2 AA Blastos, mit einer bin ich schwanger und die andere ist ein Eisbärchen!

6

Nehme auch Prednisolon 10 mg ab 2 ZT und nach Punktion 15 mg.
Hatte bei der letzten erfolgreichen ICSI ab 2 ZT mit 15 mg gestartet, aber nun meinte der Dok, wegen alter und so nicht so hoch starten damit es der Eizellen Qualität nicht schadet

7

Klingt gut 👍 danke für für die Rückmeldung. Dann scheibeb 10mg ab Stimu ja im Rahmen zu sein