Hibbelpost am Freitag

Huhu ihr lieben

Heute darf ich zum foli TV. Bin etwas nervös deswegen. Habe auch nicht gut geschlafen leider.

Ich bleibe zwar optimistisch im gesamten aber wir werden sehen. Bevor es losging mit dem spritzen waren viele kleine zu sehen aber leider auch ein großer. Nachher ist der jetzt ein Monster großer folikel und die anderen noch winzig. Also laut Plan muss ich wohl nur bis Sonntag spritzen. Ich hoffe sehr das es so bleibt aber beim letzten Mal musste ich auch länger spritzen. Vermute mal das bleibt mir bestimmt nicht erspart. Von daher Ärmel hochkrempel und weiter geht's.

Werde heute nicht ewig arbeiten. Muss halt leider tagsüber zum Arzt das reduziert meine Arbeitszeit eh automatisch hehe.

Freue mich total auf meinen Urlaub yeah.

Ganz liebe Grüße

Kathi

1

Guten Morgen!
Ich hoffe du hast eine gute Ausbeute heute. drück dir die Daumen. und wünsch dir einen schönen Urlaub.

ich darf heute endlich zum Bluttest. hab zuhause schon getestet um darauf vorbereitet zu sein. war mir sicher dass es diesmal geklappt hat….negativ. mein Bauch fühlt sich an wie wenn die Mens schon unbedingt kommen möchte, aber nicht kann wegen den Medikamenten….kurz vorm platzen 💥

war ein Kryoversuch.

GLG

3

Ach Mensch wie schade. Das tut mir leid. Wie wärst du denn rein theoretisch?

Wollt ihr dann wieder ne Kryo machen sofern möglich oder müsstest du neu starten?

Fühl dich in jedem Fall gedrückt. Ich kenne das Gefühl nur zu gut bisher.

5

danke ☺️
muss wieder neu stimulieren. hatte nur zwei befruchtete Eizellen, Frischversuch war nix und jetzt die Kryo auch nicht leider. war eine Blasto und bin jetzt bei TF+14. kann ich also wirklich abschreiben 😒

werds auf jeden Fall nochmal neu versuchen

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)
Ich drück auch die Daumen, dass sich gute Follikel bei dir gebildet haben :)
Ich war auch unsicher, weil sich bei mir nicht sooo viele Follikel wohl gebildet haben und die Ärzte waren etwas verhalten bei den Ultraschallen. Die hatten glaub ich auch aufgrund meines Jungen Alters (28) mehr erwartet.
Naja, heute habe ich Punktion und letztlich muss sich ja nur eine toll befruchten lassen, dann werden eben nicht so viele eingefroren. Bin schon etwas nervös und kann deshalb nicht mehr schlafen, auch wenn wir erst um 10:30 dran sind 🙈

Habt einen guten Start ins Wochenende

4

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für heute. Berichte später gerne wie es war.

Hoffe sie finden ganz tolle Eizellen die sich super befruchten lassen.

20

Vielen Dank fürs Daumen drücken :)
Es ist alles gut gelaufen und es wurden 6 Eizellen gefunden, ich weiß nicht so recht ob das ne gute Anzahl ist? Die Arzthelferin meinte das wäre gut.
Ich hatte mir noch ein paar mehr gewünscht, weil sich ja nicht alle befruchten lassen höchstwahrscheinlich. Dann bleibt vermutlich gar nicht so viel zum einfrieren. Und das auftauen überleben ja auch nicht alle, deshalb find ich 6 n bisschen wenig. Aber bei den anderen Frauen habe ich auch 6-7 gehört, also ist das vllt bei dem KiWu Zentrum die angestrebte Anzahl.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kathi,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
War bei mir übrigens auch so, ein Leitfolli und einige Kleinere.
Würde dann auf 3 Spritzen umgestellt, da waren welche zum "Wachstums bremsen" dabei. Ich hatte damals nicht damit gerechnet, aber meine Ärztin hat somit alle bekommen die sie wollte, und alle waren reif.
Also Kopf hoch, paar Tage länger Spritzen macht auch keinen Unterschied 😉.
Ich bekam gestern den Anruf ich soll noch ehe (meiner Meinung nach eine Unmenge) an Progesteron nehmen. Standardprotokoll aufgrund der Vorgeschichte.... Naja, ich nehm es einfach und hoffe es hilft.

Liebe Grüße
Mimi 4+3 & ⭐⭐⭐⭐

33

Ja du hast recht . Die paar spritzen machen es dann auch nicht mehr aus. Aber muss nur noch 3 mal früh und dann einmal abends dann habe ich es geschafft.

Ich glaube die Ärzte gehen lieber auf Nummer sicher. Wieviel musst du denn nehmen?

46

*Den alten Behandlungsplan hervor krame*

Bei der IVF hatte ich 13 Tage Stimulation, ab ZT 10 kamen noch zwei weitere Spritzen dazu und ich hatte die Auslösespritze, + 2 mal nachspritzen, also waren es 26 Spritzen insgesamt.
Diesmal bei der Kryo wurde nur ein bisschen "anstimuliert", das waren 6 Spritzen. Dann Auslösen und 2 x nachspritzen... ich hatte mich schon gefreut dass es "nur" 9 Spritzen waren.
Nun kam gestern der Anruf das ich bitte von heute bis zum US Termin noch Progesteron Spritzen soll, das werden auch nochmal 18 Spritzen 🤷🏻‍♀️.
Aber weißt du was, es ist mir egal, so lange es, hoffentlich, etwas bringt 😉

Liebe Grüße
Mimi

7

Hallo Kathi,

ich wünsch dir auch, dass sich die follikel ganz toll entwickeln. Die Ärzte kriegen das mit den richtigen Medikamenten sicher hin.
Berichte uns dann auf jeden Fall, was heute gefunden werden konnte 😊

Ich bin heute PU+8. Ich bin Samstag und Sonntag nicht zuhause und hab mir daher eigentlich vorgenommen erst an PU+11 das erste mal zu testen.
Mein Gefühl ist irgendwie nicht gut. Kann auch gar nicht beschreiben wieso, ich denke der Optimismus ist nach so langem Kiwu einfach verflogen.
Auch der Gedanke, dass es bei uns direkt in die nächste Stimulation gehen würde, weil ich nur eine Blasto vom Versuch hatte, stresst mich etwas.
Ich hatte mir von unserer ICSI bessere Ergebnisse erwartet und muss das mal verdauen.

13

Ich kann deinen Text gerade nur zu gut verstehen!
Ich bin gerade bei PU+11 und der Test zeigt eine hauchdünne Linie.. Vorgestern aber auch schon. Ich denke eher, dass sich die Spritzenreste bei mir sehr langsam abbauen.
Ich habe zwar immer einen Funken Hoffnung, aber sehe das ganze zu realistisch und gar nicht mehr optimistisch, nach all den Jahren.
Bei uns würde es auch direkt weiter gehen mit stimulieren, hatten nur eine Eizelle nach der IVF. Der Gedanke daran stresst mich immens, kann schon gar nicht mehr gut schlafen 🥴
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass bei dir alles gut geht 💖

Bearbeitet von ja17
34

Ich hoffe das dich dein nicht so gutes gefühl täuschen wird. Aber ich verstehe dich auch.
Ich weiß nicht Wieland ihr es schon versucht aber bei uns werden es im Juli 3 Jahre für das erste Wunder und da zerrt gewaltig an einem.

Ich drücke für dich weiterhin die Daumen und hoffe du wirst doch noch überrascht.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen Kathi,

oh das kann ich verstehen, ich war auch immer so nervös, bitte berichte danach mal, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :-)

Mir geht es soweit ganz gut, ich weiß nur nicht wie ich die Tage bis zum BT am 17.04. aushalten soll :-P
Am Montag muss ich nochmal 1500 iE Brevactid nachspritzen, meint ihr die Spritzenreste sind dann bis zum darauffolgenden Wochenende raus, damit ich testen kann?

Was mir auch immer wieder im Kopf rum schwirrt, wenn mein Zyklus normal weiter läuft und eine Einnistung nicht geklappt hat (wovon ich natürlich nicht ausgehe) dann würde meine Periode nächste Woche Freitag beginnen, das wäre natürlich der supergau oder meint ihr das Brevactid würde diese auch verzögern?

Ach wie man liest ist in meinem Kopf gerade sehr viel los ;-) Zudem habe ich mensartiges Ziehen im Unterleib seit 2 Tagen und heute Nacht bin ich total verschwitzt aufgewacht, aber naja der Körper macht gerade viel durch, ich hoffe meine Osterhäschen haben sich schon fest gebissen oder tun dies gerade :-)

Liebe Grüße

17

Ob die Periode durchkommt oder nicht, falls es nicht geklappt hat, ist, glaube ich, bei jedem unterschiedlich. Bei mir eher nicht, so lange ich Progesteron nehme, kommt auch keine Blutung. Es gibt aber Frauen, bei denen das anders ist.

Was das Testen angeht, da kann dir hoffentlich jemand anderes weiterhelfen, der schon mal nachgespritzt hat. Am Ende ist wahrscheinlich nur eine Testreihen aussagekräftig, wenn du es ganz sicher wissen möchtest.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden Osterhäschen sich gerade ganz schön einkuscheln!🍀

36

Huhu tesalie

Mein foli TV war gut habe weiter unten nochmal geschrieben wie es ausging.

Soweit ich weiß unterdrückt es den eisprung nicht. Eher das Progesteron sofern du welches nimmst. Solltest du kein eigenes hcg entwickeln sollte nach absetzen des progi die mens kommen. Aber wie anderen schreiben ist das von Frau zi Frau sehr verschieden.

9

Hallo.
Da bin ich ja mal gespannt auf dein Update. Ich wünsch dir, dass sich alles richtig entwickelt hat. 🙂

Ich bin am Warten.
Hab am Dienstag die Papiere für die IVF zum Landesamt geschickt und wir warten jetzt auf die Genehmigung. 400€ haben oder nicht haben...

Da ich ja jetzt schon 2 frühe Abgänge hatte, überlege ich, ob es nicht doch Sinn macht eine Gebärmutterspiegelung mit Kontrolle der Plasmazellen machen zu lassen.
Aber dieser blöde Gedanke: "Es kann klappen, was wenn ich da jetzt das Super-Ei verpasse?" lässt mich noch nicht ganz los.

Schonmal schönes Wochenende für euch. ☀️☀️☀️

37

Huhu Ina

Mein foli TV war gut habe weiter unten nochmal geschrieben wie es ausging

Ah den gedanken kenne ich auch nur zu gut. Das man Einsicht verschwenden möchte. Aber auf der anderen Seite hilft es dir ja auch. Was Augen die Ärzte denn dazu?

10

Hallo Kathi,

Daumen für ein gutes Ergebnis beim Ultraschall sind gedrückt!

11

Guten Morgen,

ich drücke die Daumen fürs Follikel TV. 🤞🏻🤞🏻😊

Ich bin heute TF +3 und warte auf Symptome. 😅 Unsinn, natürlich, es ist ja noch viel zu früh für irgendwas. Ich vermute, dass mich meine Geduld dieses Mal etwas früher verlassen wird. Ich arbeite jeden Tag ab, nach dem Motto: heute geschafft, ein Tag näher am Bt. 🙈

Entspannt bin ich trotzdem. ☺️ ich bin einfach neugierig und optimistisch und hoffe einfach, dass es klappt. Aber das kennt ihr ja. 🫣☺️

Es ist warm und regnerisch. Komisches Wetter, da gönne ich mir den Luxus noch zu Hause rum gammeln zu können. ☺️

38

Huhu Minne

Ich gönne mir übrigens aktuell nochmal ein warmes Bad. Hehe und lasse die Seele baumeln.

12

Guten Morgen, liebe Kathi! Auch ich drücke dir ganz doll die Daumen für einen guten Ultraschall und hoffentlich eine baldige Punktion!

Bei mir sind sämtliche Unterleibsschmerzen verschwunden. Gestern habe ich noch stark die Eierstöcke gespürt und konnte mich nur ganz vorsichtig hinsetzen. Beim Treppensteigen hatte ich bei jeder Stufe das Gefühl, die Eierstöcke sind wie Steine, die auf- und abschwingen.

Heute morgen ist fast alles weg.

Keine Ahnung, woran das liegt. Ich weiß, ich sollte es genießen, dass es nicht mehr weh tut, aber gerade habe ich eher das Gefühl, dass es das jetzt gewesen ist. Dazu kommt noch, dass ich heute morgen einen Neurodermitis Schub bekommen habe. Nichts schlimmes, aber das habe ich oft in der zweiten Zyklushälfte, und natürlich immer ungefähr zum Zeitpunkt der Einnistung. Ich mache mir schon Sorgen, wie das jemals funktionieren soll, wenn mein Immunsystem regelmäßig durchdreht.

Ich weiß nicht genau, warum ich heute so negativ eingestellt bin. Ich habe einfach das starke Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Es hilft auch nicht, dass ich dann bis Juni warten muss, bis ich weitermachen kann. Nächsten Zyklus müsste ich aussetzen, weil meine Klinik davon abrät, zwei Zyklen in Folge zu stimulieren. Und im Mai sind wir eine Woche im Urlaub, da muss ich auch definitiv aussetzen, weil das genau in der Zyklusmitte ist. Im Juni muss ich jetzt auch schon wieder auf einen Kongress fahren, natürlich auch ungefähr zur Zyklusmitte, so dass ich Sorgen habe, dass das mit der Punktion nicht passt. Es ist alles irgendwie doof gerade.

Tut mir leid für meine schlechte Laune! Ich hoffe, euch geht es allen besser! 🍀

39

Ich glaube jede von uns achtet genau auf alle möglich Signale und versteht das du eher negative gedanken heißt. Ich hoffe aber das es einfach geklappt hat.

Daumen sind super dolle gedrückt.