Hallo,
meine 4. IUI scheint gemäß der Frühtests ebenso gescheitert zu sein, wie die 3 davor. 😔
Ich würde gern noch einen IUI-Versuch machen, da ich in meinem jetzigen Zyklus eine Hycosy hatte und die Hoffnung habe, dass das die Chancen auch bei der nächsten IUI nochmal erhöht. Außerdem ist bisher bei uns bis auf meine PCOS-Diagnose alles unauffällig - wobei bisher noch nichts außer die unauffällige Hycosy vor der 4. IUI gemacht wurde.
Allgemein habe ich bei meiner Klinik das Gefühl, sie machen nur das notwendigste. Bspw. erfolgt die ES-Kontrolle bei mir im IUI-versuch nur über Ultraschall. Also keine Blutuntersuchung, wie ich es hier bei manchen lese. Die Hycosy haben sie nach der dritten IUI nur auf Anfrage von mir gemacht.
Daher meine Frage: wie laufen die IUIs bei euch ab? Gibt es weitere begleitende Untersuchungsmaßnahmen, die ich für meinen letzten IUI Zyklus noch anfragen kann? Meine IUIs waren bisher verhältnismäßig günstig, aber mir sind die Kosten egal, wenn die Chancen damit erhöht werden können.
Sollte die 5. IUI auch scheitern, würden wir auf IVF umsteigen. Hier wäre ich für Infos dankbar, wie lange die Beantragung bei der Krankenkasse dauert und ob man vor Beginn der Stimulation einen Pausenzyklus braucht? (Habe bisher nur mit Clomifen stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst.
Danke euch für eure Erfahrungen! ✌🏼
Ablauf IUI bei anderen KiWu-Kliniken, Übergang zu IVF
1
Hallo,
ich hänge mich hier mal an, wenn ich darf 😊, weil mich das auch alles interessieren würde. Starte diesen Zyklus mit meiner ersten IUI, und hab nächste Woche an ZT 9 ersten Ultraschall. Was ich den Anleitungen und zu unterschreibenden Papieren entnehmen konnte, passiert bei mir nix weiter außer eben die IUI, also sobald mein Ovu daheim positiv ist, muss ich hinkommen (mein Partner natürlich auch 😅). Keine Medikamente rundherum, nix. Bin aufgrund meines Alters etwas ungeduldig (werde im Juni 39). Laut KiWu jetzt mal zwei IUIs (ohne Auslösen des ES, wie's scheint) und dann Umstieg auf IVF.
Liebe Grüße 👋