Ovitrelle nach 4 Tagen abgebaut??

Hallo zusammen,
Ich habe vor 4 Tagen mit Ovitrelle 250 den Eisprung ausgelöst. Ich wollte nun eine Testreihe starten, um zu sehen, wann das HCG abgebaut ist um in 1-2 Wochen zu wissen, ob ich eigenes aufbaue.
Eigentlich dachte ich, dass ich viel zu früh da bin, da ich oft gelesen habe, dass Ovitrelle noch 10 Tage später nachweisbar war. Nun konnte ich es aber nicht lassen, mal einen SS Test zu machen und der ist nur hauchzart positiv. Eigentlich dachte ich, der Strich wird knalle-dunkel sein…
Ist Ovitrelle wirklich so schnell schon abgebaut?
Vielen Dank für eure Erfahrungen, vielleicht haben ja noch mehr Frauen Testreihen gemacht. 😊

1

Hi,
naja also in ovitrelle ist das Hormon HcG drin daher wird der SS Test daher positiv sein, du musst dich wohl noch 10 Tage gedulden 🙈 man sagt so nach 14 Tagen ist es abgebaut

3

Glaub du hast mich falsch verstanden 😊
ich weiss, dass da hcg drin ist, deshalb hab ich ja eine Testreihe begonnen und mit einem Fett positiven Test gerechnet, er ist aber eben nicht bzw. kaum positiv! Eigentlich sollte das hcg so nach 10 Tagen abgebaut sein, nun wundere ich mich, dass es bereits nach 4 Tagen kaum noch da ist… vielleicht war meine Dosis niedriger oder ich reagiere anders drauf, ich werde einfach weiter eine Testreihe machen, dann seh ich, wann es komplett weg ist und dann baut sich in 1-2 Wochen hoffentlich eigenes auf 🙈🤞🏻

2

Das ist bei jeder unterschiedlich. Bei mir war die spritze an Tag 7 raus.

4

Vielen Dank für dein Feedback, dann ist das wohl wirklich unterschiedlich 😊 ich mache meine Testreihe einfach mal weiter und bin gespannt 🙈

5

Hallo shinyxz,

"knallpositiv" wird der Test nach Ovitrelle eigentlich nie.
Der Peak im Urin ist etwa zwei Tage nach der Spritze (da ist ein 10er Test dann vielleicht halb so stark wie die Kontrollline und dann wird es täglich wieder schwächer.

Wenn Userinnen hier schreiben, dass sie 10 Tage nach der Spritze noch Spritzenreste im Urin haben, ist das wirklich nur noch ein Mini-Hauch, den man erst weit nach der Ablesezeit sieht.
Mein Mann würde solche Tests als negativ werten.

Du hast jetzt, nach 4 Tagen vermutlich eine ganz zarte rosa Linie... Abgebaut ist die Ovitrelle erst, wenn ein sensibler 10er Test nach 20 min immernoch blütenweiß ist.
Das wird auch bei dir sicher noch ein paar Tage dauern..

Ich drücke dir die Daumen!!!
🍀✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

6

Vielen Dank! 😊
Ja da hast du recht, meiner hat schon noch einen zarten Strich, der aber erst nach einer ganzen Weile wirklich sichtbar wurde. Ich hatte da einfach mit viel mehr gerechnet, aber da lag ich wohl falsch. Ich mach einfach mal meine Testreihe weiter und bin gespannt 🍀
Danke fürs Daumen drücken und alles Gute dir! 😊