Hilfe! Soll ich mich nach dem Transfer krankmelden lassen?

Hi! Wir haben es endlich bis zum Transfer geschafft, der findet in 2 Tage statt. Ich arbeite als Altenpflegerin. Seit einer Woche bin ich allerdings krankgeschrieben, weil in die Einrichtung wo ich arbeite eine Noro-virus Ausbruch gibt und ich Angst hatte das kurz vor Punktion zubekommen 🙈
Soll ich mich weiter krankschreiben lassen oder was würdet ihr tun?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe 😘

LG S.

5

Hey Du !
Würde ich in der Altenpflege arbeiten - oder allgemein in der Pflege - würde ich mich spätestens nach Transfer sowieso (ohne schlechtes Gewissen) krankschreiben lassen.

So sorry 🙈🤷🏼‍♀️

Aber der Stress (emotional und vor allem körperlich), die Arbeitszeiten, das schwere Heben, die ganzen Infektionen, etc. pp. vertragen sich mMn nicht mit einer so fragilen Frühschwangerschaft.

🤷🏼‍♀️ Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße und alles alles Gute ! ☀️

1

Krankgeschrieben als präventionsmaßnahme? 😅
Kannst ja eine ffp2 Maske tragen und vermehrt auf deine Händehygiene achten

3

Wenn das helfen würde, wären meine Kollegen nicht krank. Das mit dem Krankschreiben lassen, fehlt mir nicht leicht. Bei meiner erster Schwangerschaft habe ich ganz normal gearbeitet, allerdings hat diese Schwangerschaft nicht 5000€ gekostet

2

Puh - denke das musst du ganz allein entscheiden. Andere Tätigkeitsfelder nich möglich? Spielt ja mit rein wie lange du das machen kannst ohne das anderer Stress dazu kommt.

Bei den Aufwand/Weg kann man denk ich aber auch Prioritäten setzen.

Bearbeitet von Liz07
4

Leider sind anderen Tätigkeiten keine Option.
Die gleiche Meinung hat meine Schwiegermutter!
Dankeschön für die nette Antwort ☺️

6

Hallo,
ich finde du brauchst da gar kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen. Man nimmt so viel auf sich, nicht nur finanziell.
Und in dem Job muss man funktionieren ob man will oder nicht.