APC resistenz, Amh niedrig - bitte um Erfahrungen.

Hallo ihr lieben,

heute an Kryo Blasto TF+ 11 war der Test wie leider schon befürchtet Blütenweiß. Somit der der dritte negative Transfer.

Ich hab mir meinen Behandlungsplan nochmal näher angeschaut und gesehen das dort auf einmal APC resistenz steht. Mir wurde dazu nichts gesagt und ich habe auch nie ASS oder Heparin bekommen. ( Sollte man sowas immer bekommen bei einer Resistenz? Ab wann? Transfer? Pos. Bluttest?)
In der Klinik wollte ich nachfragen aber dort funktioniert das komplette PC System nicht, somit konnte mir die Ärztin keine Antwort geben seit wann es besteht. Ich hatte nur zufällig einen Termin bei einer anderen Ärztin dort auch wegen einer anderen Geschichte, sie kennt mich oder meine Akte also nicht wirklich.

Zusätzlich steht dort mein Amh mit 0,87. Hört sich jetzt ja mit 32 Jahren auch nicht gerade berauschend an. Eigentlich wollten wir nach dem Sommer eine neue Icsi starten aber bei dem Wert bin ich mir nicht sicher ob wir es nicht vorher machen sollten.

Berichtet doch gerne Mal von euren Erfahrungen mit APC resistenz und/oder einem so niedrigen Amh Wert. Leider bin ich mit meiner Klinik auch nicht wirklich zufrieden, ein Wechsel kam nur aktuell aufgrund der Entfernung nicht in Frage. Trotzdem wird das Gefühl dort nicht mehr weiter zu machen gerade immer stärker.

Danke fürs lesen. 🍀

Ich wünsche euch allen viel Erfolg! ❤️🍀

Viele liebe Grüße, Cookie 🍪

1

Hallo Cookie,

erst einmal tut es mir Leid, dass du nach wie vor negativ testest. 🫂

Ich kann dir nur zur APC-Resistenz etwas sagen. Mir wurde auch direkt zu Beginn die Faktor-V-Leiden-Mutation diagnostiziert. Damit wurde mir auch bei jeder Hormongabe (also v.a. auch zur Stimulationsphase) Clexane (=Heparin) verschrieben.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nachforschen, wann und wie das bei dir diagnostiziert wurde und welche Konsequenzen deine Klinik daraus gezogen hat. Ich fände es nämlich recht verantwortungslos dir viele Hormone zu verabreichen, ohne dass präventiv Medikamente dazu verordnet werden.

Fühl dich gedrückt!

2

Ganz vielen lieben Dank für deine Antwort! 🍀Morgen werde ich mal schauen ob ich beim Bluttest eine Antwort bekomme und ob das System dann wieder funktioniert. Die Ärztin hat sich sehr bedeckt gehalten und meinte es sei schwierig in ihrer Position etwas dazu zu sagen. Aber es wirkte schon so, als sei sie etwas entsetzt gewesen.
Das wäre wirklich Wahnsinn wenn sie es tatsächlich irgendwie verplant haben mir zu verordnen. Irgendwie hat man sowieso das Gefühl das man alles selbst nachschauen und nachfragen muss.
Traurig, wenn wir ja eh alle schon so einen schwierigen Weg haben.
Alles liebe. ❤️

3

Mit AMH 0,4 mit 35,5 hat die zweite icsi(insgesamt dritter transfer) hat es geklappt.

4

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch noch zu eurem kleinen Wunder. 🍀

5

Ich wollte damit sagen dass du in einer viel besseren Position bist :)
Alles Gute!