Angst vor Ablehnung

Hallo ihr lieben ich wurde im Mai 2023 ungeplant schwanger , trotzdem haben wir uns riesig darüber gefreut ich und mein Mann. Leider wollte das kleine bei uns nicht bleiben und ist von alleine in der 6 Woche von uns gegangen. Seither ist der Wunsch nach einem Baby von uns beiden da. Leider hat es bisher nicht wieder geklappt. Letztens war ich bei meinem Frauenarzt gerade was Kinderwunsch angeht. Sie hat mir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik gegeben. Ich habe Diagnosen wie Endometriose, Schilddrüsenunterfunktion, sie hat im Ultraschall gesehen das ich eine Nische habe an meiner alten Kaiserschnittnarbe und das meine Eierstöcken / Eileiter irgendwie an der Gebärmutter kleben. Es soll ebenfalls geprüft werden ob die Eileiter durchgänging sind .
Ich habe lange im Internet gesucht und auf einen guten Kinderwunschklinik gestoßen jedoch steht auch bei dieser auf der Homepage das erst nach einem Jahr Kinderlosigkeit usw. Man eine Klinik aufsuchen soll. Ich habe jetzt total Angst das wir abgelehnt werden bzw gesagt wird das wir es noch bis zum vollendeten Jahr wir es so versuchen soll . Hat jemand von euch Erfahrung wo auch früher in der Kinderwunschklinik war und behandelt wurde.
LG

1

Hallo und mein Beileid wegen eurem Sternchen 🙏🌸

Ganz erhlich: wenn ich du wäre, würde ich einfach sagen das wir es seit über einem Jahr versuchen 😅🙈 also wenn das wirklich ausschlaggebend dafür ist. Man kann ja nicht nachprüfen im wievielten ÜZ ihr seid.

Alles gute

2

Tatsächlich hab ich das auch schon überlegt 😅aber da kommt dann auch so ein Gefühl von schlechtem Gewissen irgendwie hoch .

9

Ja versteh ich. Aber es sind ja wenn im Mai die FG war. Wahrscheinlich eh fast ein Jahr bis den Termin hast :) und mit überweisung sollte das eh egal sein.

Toi toi toi 🌸

3

Hey!

Naja, wenn es eine Diagnose gibt, dann ist es wurscht, wie lange ihr übt. Wir waren wegen der OAT-Spermie meines Mannes nach 4 Monaten in der Klinik.

Liebe Grüße
Schoko

4

Okay super danke für die Antwort.

5

Mit einer Endometriose ist es vielleicht auch sinnvoll, kein ganzes Jahr zu warten, weil die Endo wuchert.

6

Hallo!

Deine letzte ss ist doch jetzt fast 1 Jahr her.
Und es dauert ja auch bis du ein Termin zum Gespräch in einer Klinik bekommst/

Manche gehen auch früher in eine Klinik, es ist ja nicht gesetzlich festgelegt das man ein Jahr vorher üben muss.

Alles gute 🍀

Bearbeitet von schlefi
7

Brauchst du nicht haben.

Das mit dem 1 Jahr gilt, wenn es noch keine Diagnosen gibt. Und auch nur U35. Ab 35 sagt man 6 Monate.

Außerdem kann keiner überprüfen, wie lange ihr es schon versucht.

8

Es gibt Frauen, die nach 2 Versuchen in Panik geraten und eine KiWu aufsuchen. Für diese zählt die Aussage doch eher als für eine Frau mit Endometriose. Mach einen Termin, den du sicher auch bekommst.
Lügen würde ich auch nicht.