Antagonist abends oder morgens?

Hey, ich muss leider noch mal fragen... Befinde mich gerade in meiner 1. Ivf und mir wurde Montag gesagt, ich soll Freitag (morgen) um 7 Uhr den antagonisten Spritzen. Termin zur sono kontrolle hab ich morgen um 10:30 (also danach).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Packungsbeilage steht, man soll den antagonisten zur gleichen Tageszeit wie die stimulation spritzen? Die sollte ich aber abends spritzen.
Jetzt bin ich verwirrt. Hat die Ärztin einen Fehler gemacht oder ist das üblich so?
Kiwu ist jetzt natürlich schon zu...
Liebe Grüße

1

Hallo liebe Alexa, bei mir war/ist die Stimulationsspritze abends, die Antagonistenspritze morgens. So wurde es mir einseitig von der Kiwu Klinik gesagt und die Packungsbeilage hatte ich daher garnicht richtig studiert. 🙈

2

Ok, danke! Dann mache ich mir vllt zu viele Gedanken :D

9

*eindeutig sollte es übrigens heißen. 😅
Aber so unterschiedlich wie die Antworten nun ausgefallen sind, brauchst du dir sicherlich keine Gedanken zu machen. 🍀

Bearbeitet von sunnyyfit
3

Gehüpft wie gesprungen.

In der einen Kiwu-Klinik sollte ich beides abends zusammen nehmen, bei der anderen das eine morgens und das andere abends.

Im Ergebnis gab es keine deutlichen Unterschiede.

Viel Glück 🍀

6

Vielen Dank :)

4

Hallo Alexa,

bei mir war es auch aufgeteilt. Eine morgens und die andere Spritze abends.
Falls du dir unsicher bist, frag ob du einen Behandlungsplan bekommst. Ich hatte zum Glück einen sehr genauen Plan von meiner Klinik, wo nicht viel Spielraum für Interpretation blieb.

8

Danke für deine Antwort!
Ich habe einen genauen Plan mit Uhrzeit, allerdings vertraue ich der kiwu Ärztin nicht so arg, weil sie sehr wneig Erfahrung hat und das meiste mit ihrem Chef bespricht. Aber ich weiß nicht, ob sie auch die Zeiten mit ihrem chef besprochen hat, daher die Frage...
Aber das scheint ja offensichtlich keinen Unterschied zu machen, so unterschiedlich, wie die Antworten hier sind.
Danke!

5

Hallo,

ich soll immer Stimu morgens und Antagonist abends.

7

Das ist ja wie gewürfelt... Danke für deine Antwort!