Langes oder kurzes Protokoll? Was ist der Unteschied?

Hallo,

ich frage mich was der Unterschied zwischen den zwei Protokollen genau ist?

Ich weiß zwar es hat mit einigen Dingen zu tun zb, Endometriose aber ist es eventuell auch Klinik abhänig?

Was ist die bessere Alternative und wo hat man die bessere Ausbeute?

glg

1

sp pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt kein „besseres“ und ist suoer individuell

Ich hatte insgesamt 2 komplett stimulierte IUI mit Punktion und 6 IVF / ICSI. Bei den ersten drei oder vier Stimulationen das kurze Protokoll, dann immer das lange. Alles in einer Klinik bei einer Ärztin

Die Ausbeute war nahezu immer ähnlich

im langen Protokoll beginnst du im Vorzyklus mit der Downregulartion bereits (meist Nasenspray oder Decapeptyl) und dann nach Blutungsstart mit der Stimu. Im Kurzen hast du keine DR

der Grund weshalb wir umgestiegen waren, war der Wunsch die Kohorte enger beinander liegend zu stimulieren. Hat mal gut und mal weniger gut geklappt

Bearbeitet von cm89
2

Hey,

darf ich um dieine Erfahrung fragen wie du die Downregulation bzgl. Nebenwirkungen vertragen hast. Ich hatte mal Trenantone zur OP Vorbereitung und im Rahmen der IVF/ICSI zweimal die Downregulation mit Enantone, ist ja der gleiche Wirkstoff, ich hatte jedoch ätzende Nebenwirkungen, die ewig angehalten sind. Im kurzen Protokoll ging es mir deutlich besser, die Ausbeute war aber mau, vllt lag es aber auch einfach nur am Zyklus. Kannst du bitte berichten?

LG

4

ich habe immer mit Decapeptyl downreguliert und stimuliert mit Ovaleap und Luveris

Hatte tatsächlich keine Nebenwirkungen. Außer natürlich mit fortschreitender Zeit zur PU hin, da hab ich natürlich dann was gemerkt, aber auch meist viele Follikel und nahezu immer wenigstens eine leichte ÜS. Hab PCOS

weitere Kommentare laden