Frischezyklus: schwanger; deshalb höhere Chance bei Kryo-Versuch

Hallo!

Ich harte eine ICSI mit 3 befruchteten Eizellen. Eine wurde mir als 4-Zeller eingesetzt und ich wurde schwanger, leider dann eine verhaltene Fehlgeburt nach dem ersten Herzschlag.

Die anderen beiden befruchtete Eizellen entwickelten sich zu Blastozysten weiter und konnten als solche eingefroren werden. Zu der Qualität wollte sich die Klinik nicht äußern.

Was mich interessieren würde: wie hoch stehen die Chancen, dass es in einem der beiden Kryo-Zyklusen nochmal klappt und ich schwanger werde? Der Arzt meinte die Chancen stehen gut, da ich ja bereits mit einer Eizelle aus dem ICSI-Zyklus schwanger wurde, aber sagt das wirklich etwas aus?

Ist hier jemand auch im Frischezyklus schwanger geworden? Wie war es dann im anschließenden Kryo-Zyklus? Wieder erfolgreich oder negativ?

1

Die Chance im Kryo Zyklus schwanger zu werden ist praktisch genauso hoch wie im frischzyklus nämlich (je nach alter) ungefähr 30%.
Dass du schwanger warst ist als positiv zu sehen aber ich denke es geht weniger um
Den frischzyklus sondern um die Tatsache dass du überhaupt schwanger warst und somit eine Einnistung stattgefunden hat.
Also es gibt durchaus Grund für Optimismus, dass es mir den verbleibenden 2 Eizellen nochmal klappt die Statistik sagt jedenfalls es ist etwas wahrscheinlicher dass es klappt als dass es nicht klappt wobei das natürlich immer nur der Durchschnitt und keine Einzelfallbetrachtujg ist.

Viel Glück 🍀

2

Bei mir war es so. Der 8. TF war positiv, aber leider wollte es nicht bleiben. 😔 Direkt im nächsten Zyklus hatte ich dann einen Kryo TF im natürlichen Zyklus. Meine Ärztin meinte, dass mein Körper jetzt einmal weiß, wie es geht, deswegen wollte sie es, sofern alle Werte passen und ich schon wieder einen Leitfollikel habe, direkt wieder probieren. Gesagt getan…und jetzt bin ich in der 30. SSW.
Ich drück dir fest die Daumen, dass eine der beiden Blastos dein ganz persönliches Wunder ist. 🍀✊🏼

3

Oh, dann scheint die Aussage des Arztes ja zu stimmen und die Chancen für ein erneut positives Ergebnis stehen gut (eine Garantie gibt es natürlich nicht - ist mir klar) 😀

Das gibt mir nach der Fehlgeburt nun doch wieder etwas Hoffnung

4

Hallo 🥰
Ich wurde im November im frischezyklus schwanger leider einen frühen Abgang in der 5ssw.
Dezember fiel denn die kryo negativ aus und die Kryo im Januar war positiv. Ich bin gerade in der 15ssw mit meiner kleinen Maus.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀

5

Achja und ich habe immer einen Tag 2 transfer gehabt mit 4 zellern.🤭

7

Bei mir wurden die "nicht benötigten Eizellen" einfach weiter kultiviert. Der Arzt war erstaunt, dass sich alle befruchteten Eizellen zu Blastozysten entwickelt haben...das ist wohl selten. Befruchtungsrate bei der ICSI nur 50%, aber dafür haben es alle bis zu Tag 5 bzw. zur SS geschafft

6

Mein Fall ist ein bisschen anders als deiner: ich wurde im Frischzyklus schwanger und mein Kind ist jetzt fast 2. Wir hatten noch 2 Vorkerne aus dieser "Charge" auf Eis und auch damit hat es geklappt.