20mm Gebärmutterschleimhaut? Kein Transfer oder?

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt meine erste icsi gestartet und bei der follikel punktion kamen 9 Eizellen raus, am nächsten Tag waren 5 davon befruchtet. Die Biologin wollte 3 in die Kultur schicken und dann evtl eins einsetzen lassen. Ich hab das jetzt abgebrochen und hoffe, dass das richtig war, weil meine schleimhaut zwei Tage vor punktion 20mm hoch war.... Denkt ihr das war richtig, oder hätte ich den Transfer ruhig wagen können.
Hoffe auf eure Erfahrungen!

4

Huhu,

20 mm kommen mir etwas viel vor, optimal sind so 10-12 mm, denke ich.

Bei 20 mm stimmt wahrscheinlich irgendetwas nicht so ganz, wahrscheinlich Hormone durcheinander durch die ganzen Medikamente.

Ich denke, die Entscheidung war richtig.

Ich musste letztens einen Kryo-Zyklus abbrechen, weil an ZT die GMSH (schon oder noch?) bei 7 mm war.

Diesen Zyklus sah es wieder normal aus, 4 mm.

Es ist nichts verloren außer etwas Zeit, lieber den schönen Embryo zurück nehmen, wenn die Voraussetzungen gut sind 🙂 viel Glück 🍀


LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

6

Dank dir 😁👍

1

Hallo 🥰
Weshalb wären 20 mm schlimm?
Meine Klinik möchte maximal 8 mm erreichen für den TF :) Glg

2

Minimum 8 mm meinst du wahrscheinlich. Die meisten Kliniken sagen mindestens 7 mm. Optimal sind so 10-12 mm, vielleicht auch noch etwas mehr.

Aber 20 mm sind zu viel, dabei kann man davon ausgehen, dass die Struktur der GMSH nicht mehr gut ist.

3

Ahhh natürlich ja 😊 wollte mindestens 8 mm schreiben . Sorry 🙉 ok hab nicht gewusst, dass zu viele mm auch nicht gut sind 🙏 LG

weiteren Kommentar laden
7

Also meine GMSH war paar Tage vor Punktion bei 14,8 und das ist schon recht viel. Stimuliert habe ich damals mit 175 Ovaleap.
Vom Transfer wurde mir deshalb aber nicht abgeraten. Der Frischtransfer war positiv und mittlerweile 2,5Jahre alt.
Was hat denn die KiWu-Klinik gesagt?

8

Meinten dass man das dann am Tag des Transfers hätte beurteilen können. Aber dann hätten sie es wahrscheinlich gemacht, auch wenn die Chancen nicht so gut sind. Ich wollte das aber irgendwie nicht, weil ich gelesen habe, dass ab 15 mm die Chancen sinken. Ich hatte 20 und musste dann noch 2 Tage stimulieren. Sie war dann höchstwahrscheinlich noch höher. Aber ich bin noch unerfahren... Deswegen 🤔🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Mia-tav