Bitte um dringenden Rat 🥹 natürl. Kryo ohne Ultraschall riskieren oder auf nächsten Zyklus warten?

Hallo nochmals,

ich hätte diesen Monat einen Transfer geplant im natürlichen Zyklus, da ich eine Gebärmutterspiegelung hatte kam das so spontan die Entscheidung.
Nun hatten wir auf meinen sonst immer pünktlichen Eisprung gewartet, heute war mein Test positiv - somit wäre Transfer also für Montag geplant. jedoch können wir vor Montag keinen Ultraschall Termin machen von der Kiwu aus geht das zeitlich nicht mehr möglich, ebenso ist aber auch kein Ultraschall nötig meinten sie. Somit könnten wir einfach direkt Montag den Transfer machen. Ich bin aber bisschen unsicher und verwirrt. So richtig ohne nichts mache ich das erste mal ein Zyklus durch, ohne irgendwelche Hormone usw.. aber auch ohne Ultraschall direkt zum Transfer ist mir schon bisschen unheimlich. Wie seht ihr das? Was würdet ihr zu meinem ultra natürlichem Weg sagen? 🙈

1

Mein Bauchgefühl sagt von anfang an, dass ein spontaner Versuch mal cool wäre.. jedoch will ich glaub doch auf den nächsten Zyklus warten und vor dem Transfer mal ein Kontroll Ultraschall machen lassen oder irgendwelche Hormone im Blut anschauen - was auch immer.. das sind meine letzten zwei Blastos.

2

Ich würde da das machen was dein Bauchgefühl dir sagt, wenn du bereits mit einem negativen Gefühl in den Versuch gehst, dann ist das sicherlich nicht förderlich...

6

Oh das stimmt, ich werde es mir bis morgen überlegen 🥹

3

Du kannst überlegen, ob es dir ausreichen würde wenn deine Klinik einen Blick auf die aktuellen Hormonwerte wirft. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht dass man morgens immer zu einer Blutentnahme in die Klinik kann - ohne Termin.
Sie könnten dir dann kurz bestätigen, dass laut Blutwerten alles planmäßig läuft.
Falls dir ein US wichtig ist (Blick GMSH, Ausschluss Zyste), könntest du deine/n Gyn bitten einen ganz schnellen US durchzuführen. Vllt sind sie da flexibler als deine Klinik?

7

Das wäre eig. eine gute Idee, aber wieso raten die mir das nicht schon gleich an 🥹 ganz komisch. Ich werde morgen nochmals versuchen zu telefonieren und evtl. morgen schon ein Blutbild machen lassen, damit wir am Montag noch schauen können oder? Oder würde in diesem Fall ein Befund von Montag schon ausreichend sein?
Bisher habe ich zwar vieles durchgemacht aber dieses einfache natürliche versuchen ist mir doch bisschen nicht so einfach 🙈

12

Eigentlich sollte die Klinik nach meinem Verständnis mittels morgigen Bluttest (Ich tippe auf LH, Progesteron) beurteilen, ob/wann der ES stattfindet/stattgefunden hat.
Auf dieser Grundlage wird dann gesagt, wann der TF sein muss.
Mir wäre nur ein Ovutest eher zu wenig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen Klarheit bekommen wirst.

4

Was meinst du damit, dass dein Test positiv war? Dein Ovu? Oder sagen das die Blutwerte aus?
Nur bei Ovu würde ich keinesfalls einen Versuch wagen. Das wäre mir viel zu ungenau. Dafür wäre mir die Eizelle zu viel wert.
Bei Blutwerten: Wenn du bisher keine Schwierigkeiten mit der GMSH hattest, nie Zysten hattest, würde ich es wahrscheinlich wagen ☺️

5

Ja ovulationstest, was meinst du welche Blutwerde sollten dan angeschaut werden? Vllt. könnte ich das morgen noch machen. Wie du auch schreibst, die sind mir zu wertvoll denn ich will und kann keinen dritten Versuch (ICSI) machen 🥹

Und ja eine endo Zyste habe ich zwar, welche aber seit einem jar in gleicher Größe ist und somit anscheinend „irrelevant“

Ah mannnomannn so leicht ein natürlicher versuch aber doch so kompliziert

8

Bei mir wurde vor jedem Eisprung Blut abgenommen. Welche Werte genau sie ausgewertet haben, kann ich ehrlicherweise gar nicht sagen (wahrscheinlich mindestens LH, Progesteron). Das KiWu Zentrum hat immer nur gesagt, ja der Eisprung steht laut Blutwerten kurz bevor und das passte auch immer zum US.
Ovus haben bei mir auch schon falsch positiv und falsch negativ angezeigt. Deshalb gebe ich auf die ehrlicherweise gar nichts mehr.. 😬

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Ich bin aktuell im 3. natürlichen Zyklus und ich habe den US immer an Tag 9. Da wird geschaut, wann der ES voraussichtlich ist und ein Termin für die Blutabnahme vereinbart, da geht’s ums Progesteron. Ist das Progesteron dann gut angestiegen, wird der Transfer geplant, falls nicht, gehe ich zwei Tage später wieder zur Blutentnahme.
Der letzte Versuch war sogar erfolgreich, leider ein früher Abgang.

Du könntest also morgen das Progesteron checken lassen, um zu sehen, ob heute der Eisprung war oder er noch kurz bevor steht.

Alles Gute!

11

Also das hört sich sehr gut an, morgen und dann am Montag evtl. nochmal..

Mal schauen was raus kommt, werde aufjedenfall nochmal berichten, danke danke🥹🌺

13

Nochmals kurzer Update; war gestern doch kurz in der Kiwu und GMS ist bei 8-9mm 🌸