Kinderwunschambulanz AKH Wien-Erstgespräch

Hallo liebe Leute :)
Ich bin aus Wien und habe kommende Woche mein Erstgespräch in der Kinderwunschambulanz im Akh in Wien!
Meine Frauenärztin hat mich dahin überwiesen, da ich nach einer MA vor über einem Jahr nicht wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden bin. Seit der medikamentösen Beendigung und zusätzlichen Kürettage wegen verbliebenen ‚Resten‘ blutet meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig ab, weshalb meine Ärztin nun einen Polypen vermutet! Nun zu meiner Frage: war von euch schon einmal jemand im Akh beim Erstgespärch? War euer Mann mit dabei? Da es fürs erste ja hauptsächlich mal ‚um mich‘ geht, weiß ich nicht, ob es so zwingend notwendig ist, ihn mitzunehmen, zudem er total viele berufliche Termine an dem Tag hätte und sie nur mit viel Stress verschieben könnte. Fragen kann ich ja so gesehen auch alle für ihn beantworten und untersucht werde in erster Linie wenn sowieso mal nur ich! Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Hab schon 2 mal angerufen um mich zu vergewissern, aber beide male habe ich eine andere Antwort bekommen 🙈

Liebe Grüße und schönen Tag euch :)

1

Ich bin seit 2019 im AKH in der Kinderwunsch Ambulanz
2019 mit meinem 1. Sohn und seit Anfang 2022 wieder in Behandlung fürs 2. Kind.
Also ich würde das auch genauso bei dem/der Arzt/Ärztin sagen und wenn es notwendig ist wird sowieso ein folge Termin ausgemacht..
Kannst dich gerne an mich wenden kenne alle 3 Ärzte der IVF Ambulanz im AKH

2

Danke für deine Antwort :) ich bin schon sehr aufgeregt und freu mich sehr, dass es bei dir geklappt hat und drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald wieder klappt :)
Lg