5. Icsi startet heute. Wer startet heute noch?

Hallo ihr Lieben 🫶🏻

5. und letzte Icsi startet heute mit der Stimulation. Startet heute noch jemand und hat Lust sich auszutauschen?

Lieben Gruß ❤️

1

Hallo,

Ich starte zwar nicht, aber wollte dir ganz viel Glück wünschen.

5. ICSI ist ja schon ein Wort. Ist das die 5. für euer erstes Kind oder für das zweite?

4

Schönen guten Morgen :)

Leider immer noch fürs erste Kind. Deswegen wird das jetzt auch der letzte Versuch sein, irgendwann gehts einfach nicht mehr :( aber erstmal stecken wir jetzt noch volle Hoffnung in diesen Versuch.
Ganz vielen lieben Dank 🥰

6

Ja das zehrt so an den Nerven und am Geldbeutel. Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich hatte 6.ICSIs und 7 TF, 2 FG und bin aktuell mit Meinem Regenbogen 🌈 Baby schwanger in der 26. Woche.

Ich hoffe der kleine kommt gesund und munter zur Welt. Bisher sieht alles gut aus.

Das wollte ich dir noch mitteilen und hoffe dir damit etwas Mut und Zuversicht für den neuen Versuch zu geben.

Ganz viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
2

🙋‍♀️
Ich habe am Mittwoch mit der Stimulation zur 6. ICSI gestartet!
Ich Stimuliere aber immer etwas länger als andere Frauen (aktuell sind ca 14Stimulationstage geplant)

Welches Protokoll nutzt du?
Welche Erfahrungen hast du bisher gemacht?

3

Einen schönen guten Morgen :)

Eine Gleichgesinnte mit so vielen Versuchen 🙈 Dann sind wir ja wirklich gerade fast gleich auf. Ich hatte bisher immer das lange Protokoll und einmal das kurze, aber das ging voll nach hinten los. Dieses Mal machen wir das Flare up Protokoll, das kannte ich vorher garnicht, ich bin gespannt 🙈 wird bei dir dieses Mal was anders gemacht?

Lieben Gruß 😊

5

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen. Ich weiß nur zu gut, wie ihr euch fühlt. Bei uns hat es 7 IVFs und 2 Kryos gebraucht bis zum Erfolg. 🍀✊🏼 Es lohnt sich also durchzuhalten.
Ich habe übrigens sehr schnell zum Flare Up Protokoll gewechselt. Bei meiner 3. IVF meine ich. 🤔 Hat bei uns in Verbindung mit der ZyMot Kammer einen riesen Unterschied bezüglich der EZ Entwicklung gemacht. Habe außerdem ohne wirkliche Indikation Omegaven Infusionen und noch ein paar andere Medis zur Unterstützung bekommen. Man versucht ja irgendwann einfach alles.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe heute mit der Stimulation für die 4. ICSI begonnen, bin also auch dabei.

Ich hatte bisher immer so am oder um den 12. ZT Punktion. Sehr nervenaufreibende Phase für mich immer. Mir graut es ehrlich gesagt.

11

Oh noch eine im Bunde :) ja ich hatte auch immer um den 12 zyklustag Pu. Wird bei dir irgendwas anders gemacht dieses Mal? Ich kann es nachvollziehen, das werden wieder harte Tage 🙈

13

Nein, bisher hatten wir immer ganz gute Ergebnisse mit dem Behandlungsplan (EZ weiß ich nicht mehr genau, aber am Ende hatten wir jeweils 1 Frischtransfer mit einem 8-Zeller an Tag 3 und 4 Blastos). Nur beim ersten Mal war der Behandlungsplan anders.

Wobei aus der letzten ICSI im letzten Herbst 2 von 4 Blastos das Auftauen nicht überlebt haben. Das war vorher nie ein Problem. Ich war da aber auch schon 2,5 Jahre älter als bei der 2. ICSI. Und jetzt fast 3 Jahre (bin gerade noch 38). Daher lag es evtl an der EZ-Quali 🙁, was mir für den neuen Versuch jetzt natürlich Sorgen macht. Ich hab mein Vertrauen in die Blastos jetzt natürlich ein wenig verloren. Man zittert ja eh immer, wie viele EZ, dann wie viele befruchtet werden und dann, wie viele das Blasto-Stadium erreichen. Das ist so eine fürchterliche Wartehölle. Und jetzt habe ich eben Angst, dass wir schlechter rausgehen und dann dann evtl auch noch die Blastos wieder das Auftauen nicht schaffen. Ich fand es immer ganz komfortabel/beruhigend, ein paar Eisbären zu haben.

Ich habe 1 Kind aus dem zweiten TF aus der 2. ICSI (war insgesamt der 5. TF.) und jetzt waren schon 6 TF (3 Blatos aus der 2. ICSi und 3 aus der 3. ICSI) für das Geschwisterchen negativ.

Ich hatte im Januar eine Gebärmutterspiegelung und GMSH-Biopsie, bei der Killerzellen und eine Entzündung festgestellt wurden. Habe dann Antibiotoka genommen und Kortison im folgenden Kryo. Der war trotzdem negativ. Und mehr gab es dann nicht weil es keine Blastos mehr gab

Also wir versuchen irgendwie so gut wie alles.

So genug gejammert - sorry. Aber ich muss irgendwohin mit den ganzen Sorgen.

weiteren Kommentar laden
10

Auch ich möchte dir Zuversicht schicken ❤️ Wir sind auch erst nach 6 Icsis/1.Kryo Eltern geworden. Es war eine lange schwere Zeit, aber es hat sich alles gelohnt 🙏 Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🐞 LG

12

Hallo 😊
Danke für deine Rückmeldung, das macht auf jeden Fall Mut 🥰 Freut mich auf jeden Fall sehr das sich der lange Weg bezahlbar gemacht hat 🥰❤️

15

Hallo.Ich habe auch am Donnerstag mit der Stimulation zur 5. ICSI gestartet.

16

Hallo :)
Na dann mal willkommen im Club 😄 Wie gehts dir denn? Merkst du schon was? Wann hast du denn ein ersten Ultraschall?
Lieben Gruß 😊

17

Hi,ich hatte heute ersten Ultraschall. Es wurden 11 Follikel gesehen.Am freitag ist denn nächsten Ultraschall.

weitere Kommentare laden
20

Hi,wie geht's dir?

21

Hey :)
Och Joa es geht so, läuft wieder alles schief schief was schief laufen kann 🙄 war gestern zum Follikel Tv. Linker Eierstock arbeitet wieder nicht, rechts sind 3 Follikel mit einer guten Größe und 2 kleinere mit nur 10 mm. Der Arzt (ist ein neuer) wollte das ich heute auslöse nach 6! Stimulationstagen um die 3 großen mitzunehmen. Hab heute auf ein Telefonat mit meiner Ärztin bestanden, weil mir das alles komisch vorkommt. „Darf“ jetzt bis Freitag weiter spritzen und Freitag dann nochmal zum Ultraschall, in der Hoffnung das die kleinen nachgezogen sind. Nerven liegen jetzt schon blank nach dem verbockten Termin gestern 🙄 Wie gehts dir?

22

Hi,meine follikel war alle 7-9 mm,ich spritze vom gestern orgalutran. Am Freitag wider zum Ultraschall.

weitere Kommentare laden