verwirrung hcg anstieg evt ELSS

Kurzes Update
Heute konnte im us nichts gesehen werden, ich müsste 5+4 sein die gm war dreischichtig und die Ärztinnen meinten es sieht aus wie kurz vor dem Eisprung
Auf der linken seite eine riesen zyste 3cm groß, die mir gestern abend leuchte ul bereitet hat.
Heute wurde mir eine Überweisung schonmal angefertigt falls der blutwert heute wieder gestiegen ist oder ich schmerzen bekommen sollte, soll ich direkt ins kh
Verdacht auf elss.

Bisherige werte:
Es+ 14 hcg 11
Es+ 17 hcg 28
Es+ 23 hcg 330

Laut der ärtzin ist das auf jeden Fall keine intakte ss.

Ich bin so verwirrt und hoffe einfach nur auf ein gutes Ergebnis heute und dass der wert jetzt sinkt 😞😞😞.

Wenn man eh erst ab 1000 hcg etw im us sieht ist es dann nicht normal, wenn heute noch nichts zu sehen ist? Oder bedeutet dreischichtige gm in jeden fall, dass da keine Einnistung stattgefunden hat, weil iwo muss es sich ja eingenistet und dann stehengeblieben sein wegen dem steigenden hcg wert. Gm wäre mir lieber statt el so kann es wenigstens evt von alleine abgehen oder habe ich etwas total durcheinander gebracht?!

Ein stationärer Aufenthalt oder op ist für mich mit Kleinkind gerade die absolute Horrorvorstellung.
Lg🍀

1

Huhu,

das mit den Schichten weiß ich auch nicht, ich glaube aber nicht dass man es dadurch erkennen kann.

Ich hatte tatsächlich mal eine Eileiterschwangerschaft und bei mir wurde es bestimmt 1,5 Wochen vorher beobachtet und alle gingen von einer intakten SS aus. Erst als bei einem HCG von über 3000 nichts im US zu sehen war sagten sie es scheint nicht intakt zu sein.

Dann habe ich zuerst eine Ausschabung bekommen und dieses wurde dann in die Pathologie geschickt
um zu schauen ob hier Schwangerschaftsmaterial drinnen war. Als es da nicht drin war, dann gingen sie erst an die Eileiter. Wenn die das bei mir einschicken mussten, dann werden die das bei dir nicht anhand eines US sehen können.

Kannst du dir nicht eventuell ne zweit Meinung einholen? Ich meine dein HCG steigt doch auch normal oder nicht?

2

Kleiner Nachtrag:

Auch eine ELSS kann von alleine abgehen. War bei mir schon 2 mal. Hatte insgesamt 3 ELSS nur eine von der ich oben erzählte musste operativ entfernt werden. Ich würde mich fast als ELSS Profi beschreiben.

3

Hey, bei mir konnte man im
Krankenhaus die ELSS im Ultraschall sehen. Allerdings hatten sie kürzlich ein neues Gerät bekommen. Keine Ahnung, ob das ein besonderes war 🥲