Morula an PU+5 - irgendwie sehr traurig

Hallo ihr lieben, wir sind jetzt schon seit 6 Jahren dabei und hatten heute unseren 1. Transfer aus der 2. ICSI.
Von 12 Eizellen haben sich nur 6 befruchten lassen. 3 wurden eingefroren und 3 in die verlängerte Kultur gegeben.
Heute an PU+5 haben wir dann eine Morula zurück bekommen. In den vorherigen Transfers der ersten ICSI hatten wir fast immer Blastozysten und trotzdem hat sich nie was eingenistet. Deswegen bin ich jetzt ziemlich am Boden zerstört und habe kaum Hoffnung.
Kann mir vielleicht jemand Mut machen?

Danke und LG an alle Kiwu-Kämpferinnen da draußen,
Cat

1

Hi Cat
Da kann ich mich anschließen.
Von 8 Eizellen haben sich 6 befruchten lassen, 4 in Kultur gegeben. Ich war nach 3 Fehlgeburten super happy mit dieser Quote und dann kam der tiefe Fall:
Nur eine hat's geschafft sich zu entwickeln.
Morula an PU +5. Mittwoch war Transfer.
Ich habe 2 Tage nur geheult und schreibe den Versuch irgendwie ab..
Blöd so zu denken ich weiss, denn auch Morulas können sich ja später an Tag 5 oder 6 noch zur Blasto entwickeln.

Hast du mal Diagnostik machen lassen?
Ist ja schon komisch wenn du nie eine Einnistung hast trotz mehrfacher Versuche mit Blastos..
Bei mir fehlen z.b. Kir Gene deshalb spritze ich Granocyte.

LG Vera mit ⭐ ⭐ ⭐ und ? im Bauch

2

Hi liebe Vera37,

Danke für deine Antwort. Ich fühle mich komplett genauso und könnte auch nur heulen.
Es tut mir so leid wegen deinen drei Fehlgeburten.

Wir haben an Diagnostik eigentlich schon so gut wie alles durch.
Ich spritze auch Granozyte weil mir alle aktivierenden Kir-Gene fehlen, zusätzlich noch Clexane wegen einer Gerinnungsstörung und heute gab es zum ersten Mal einen Wehenhemmer (Atosiban), weil ich in der zweiten zyklushälfte immer Krämpfe haben.

Dann war das bei dir der erste Transfer und auch der erste Versuch mit Granozyte?
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass sich deine Morula ganz tief einkuschelt und erst in 9 Monaten wieder auszieht.

Vielleicht wäre sie ja sogar schon ein paar Stündchen später eine Blastozyste gewesen und hat jetzt diesen Prozess in der natürlichsten Umgebung vollbracht. Da wo sie sich am wohlsten fühlt.

Lg und alles, alles Liebe euch.
Cat

3

Danke dir🤗
Nein es war mein 4. Transfer.
Die ersten 3 Transfere waren positiv, endeten aber leider in frühen Fehlgeburten.
Granocyte nehme ich im jetzigen Transfer das erste Mal.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück mit deiner Morula.
Wunder geschehen ja immer wieder 😊
LG

weitere Kommentare laden
5

Hey du, ich hatte vergangenen Samstag den Transfer einer Morula an Tag 5, bin also heute TF+7, habe noch nicht getestet. Ich glaube auch nicht, dass es geklappt hat. War mein insgesamt zweiter Transfer, 1. Kryo nach der gescheiterten ICSI im Februar mit einer 4AB Blasto, die sich aber auch nicht eingenistet hat 😅
Man steckt eben nicht drin und wer weiß, vielleicht wird dieser kleine Bummler es dann doch noch schaffen. Ich hatte auch einen verzweifelten Beitrag dazu geschrieben letzte Woche und da wurde mir von ein paar Mädels Mut gemacht. Schwanger werden kann man trotzdem 😊
Ich drücke dir die Daumen 🍀

8

Hallo GeliLein,

Danke dir für deinen Beitrag. Ich drück Dirndl die Daumen, dass es doch positiv ausgeht.
Wie du sagst. Man weiß es nie.
Mir geht’s auch nach dem gestrigen Schock schon viel besser. Egal wie dieser Transfer ausgeht ich hoffe einfach, dass es ein Schritt mehr Richtung Wunschkind ist.
Wir alle hier haben einen so schwierigen Weg und müssen doch irgendwann auch dran sein mal Glück zu haben. ❤️
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute euch 🫶

6

Nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es schwer fällt.
1. TF einer Blasto negativ
2. TF einer Blasto negativ
3. TF einer Morula an Tag 5 -> positiv

Ich war auch total enttäuscht. Besonders weil es unsere letzte Zelle war und ich danach hätte wieder stimulieren müssen.
Es muss nur die eine richtige dabei sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

9

Liebe Dream,

Ganz lieben Dank für deine Mutmachgeschichte. Das tut so gut das zu lesen und ich freue mich riesig für euch, dass es geklappt hat.

Lg
Cat