KiWu-Klinik Berlin

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich basteln nun schon seit etwas über drei Jahren an einem Baby, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt#heul. Clomifen, Utrogest, Predalon hab ich auch schon durch#heul
Nun haben wir nächste Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik in Berlin bei Dr. Peet. Einerseits freu ich mich drauf, endlich mal wieder einen Hoffnungsschimmer, andererseits hab ich voll Angst vor. Denn wir sind nicht verheiratet. Was kommt auf uns zu? Wie läuft das im ersten Gespräch?

Lieben Gruß,
Mogli26

1

Ich kann dir zwar nicht sagen wie es mit der bezahlung bei nicht verheirateten läuft da sich da vieles geändert hat . Kann dir aber sagen bei Dr. Peet seit ihr in den besten händen bei ihm waren wir auch. Und beim ersten gespräch passiert auch noch nicht viel, da wird eure vorgeschichte durchgesprochen und die ersten schritte abgeklört, also was an untersuchungen erfolgen muß wie es dann weiter abläuft.
Darf zwar trotz 9 Jahren Kiwu und allen möglichen bahandlungen nicht zu euch gehören aber den einen oder anderen rat hab ich ja doch.

2

Hallo Carsta,#blume

lieben Dank für deine Antwort.:-) Da bin ich ja froh, wenn ich höre, dass man bei Dr. Peet gut aufgehoben ist.
Also läuft es beim 1. Gespräch ganz entspannt. Werden da auch schon die ersten Untersuchungen wie Spermiogramm gemacht? Läuft dann alles gleich hintereinander ab oder muß man erst wieder eine ganze Weile warten, bis man den nächsten Termin bekommt?
Hat die KiWu-Klinik denn bei euch was gebracht? Oder bastelt ihr noch fleißig? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen;-)

Gruß
Mogli26

3


hi mogli,

du brauchst keine angst haben das ist eine super klinik.
die sind da alle sehr lieb und mann fühlt sich da echt wohl .
ich bin zwar nicht bei dr. peet aber ich habe bei ihm auch schon eingige untersuchungen gehabt .
dr. peet hat sogar meinen transfer gemacht er ist echt nett .
ich bin bei dr. sydow und er ist auch sehr lieb und hilft wo er kann .
starte jetzt im oktober auch meine nächste icsi .


liebe grüße aus berlin waschmaus

meld dich wie es war oki
schönen sonntag noch

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mogli,

also auch ich kann nur Gutes von der Klinik in Berlin berichten. Wir waren bei Fr. Dr. Sydow in Behandlung. So wohl wie dort habe ich mich selten bei Ärzten gefühlt. Die sind echt kompetent.

Wir haben uns nach 3,5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch dorthin gewandt. Ist aber für uns ziemlich umständlich, da wir ca. 120 km weit weg wohnen.

Wir haben dort eine Hormonbehandlung (Clomi) gemacht und es hat sofort geklappt. Leider hielt unser Glück nur bis zur 6. SSW, dann hatte ich eine FG mit AS.

Jetzt machen wir dieselbe Behandlung bei meiner FÄ hier vor Ort. Im letzten Zyklus hat es leider nicht geklappt, mal sehen wie es diesmal aussieht.

Aber, sei ganz entspannt. Erstmal wird nur alles mit Euch besprochen, also locker rangehen!

Viel Glück für Euch!!!

Liebe Grüße

#herzlich joya

7

Hallo joya,:-)

danke für deine Antwort.
Auch wir wohnen etwas über 150 km von dieser Klinik entfernt, so dass sich die ganze Sache mit der Fahrerei umständlich wird. Aber mal schauen, irgendwie werden wir das schon unter einen Hut bekommen.
Seit ihr denn verheiratet? Stellen die Ärzte dort in dieser Richtung Fragen? Ich hab ja auch so Angst, dass sie meinen, die Partnerschaft sei nicht so stabil, weil man nicht verheiratet ist.:-(
Mit deiner FG tut mir echt voll leid, ich wünsche dir in deiner weiteren Clomi-Behandlung auf jeden Fall ganz viel Glück#klee#klee#klee

Lieben Gruß
mogli26

6

Hallo, den Peet kenne ich auch der hat mich auch mal behandelt. Der ist echt nett. Brauchst dir keine sorgen es wird schon alles gut werden.

Bin immer noch in der Praxis bei Frau Dr. Halis wegen Endometriose.


Lg Josheva

Ps. Jede Ulltraschalluntersuchung kostet ca. 30 €