Kryo im natürlichen Zyklzs und Feiertage... wie plant man da?

Hallo zusammen!

Heute war es soweit - ich habe meine Periode bekommen und starte in den 1. Kryozyklus. Da ich eine natürliche Kryo anstrebe, nehme ich also auch keine Hormone ein. Nun habe ich mal durchgerechnet und wenn mein Eisprung wie sonst auch an ZT 14 ist, dann müsste der Transfer meiner Blastozyste auf den Samstag vor Pfingsten fallen! Mega ungünstig... 1. Wochenende und 2. direkt vor den Feiertagen wo die Klinik zu hat (falls der Eisprung sich verschieben sollte)

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie man in so einem Fall bei einer Kryo im natürlichen Zyklus vorgeht? Ich möchte ungern den Monat verstreichen lassen... Könnte man den Eisprung nicht eventuell schon 1-2 Tage früher auslösen, vorausgesetzt die Dicke der Gebärmutterschleimhaut passt?

1

Wenn die Schleimhaut passt, könnte mans bestimmt ein, zwei Tage vorverlegen, ja...

Oder alternativ: Eisprung unterdrücken bis nach den Feiertagen 😊 hätte sogar den Vorteil, dass die Schleimhaut mehr Zeit bekommt.

3

Mit Ganirelix Eisprung unterdrücken oder wie geht das im (Kryo-)zyklus?

2

Hallo, meine Klinik hat auch offiziell zu. Aber für Transfere immer geöffnet, auch an Feiertagen. Es steht halt nirgends. Sonst würden sie sicher auch an diesen Tagen überrannt werden. Wäre mein Transfer nicht zufällig an Ostermontag gewesen, hätte ich vermutlich nichts davon gewusst.

4

Hi, meine Klinik hat auch an den Wochenenden und Feiertagen "zu". Aber Transfere macht sie trotzdem. Könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch der Fall ist. Ruf morgen einfach mal an. Lg

5

Ich glaube sir haben mal erwähnt, dass sie Transfere "notfalls" auch an einem Samstag machen. Sonn- und Feiertage aber wohl nicht. Die Klinik wollte auch direkt einen künstlichen Kryozyklus machen, weil es laut ihnen im natürlichen Zyklus sein kann dass man den richtigen Zeitpunkt "verpasst"...