Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen bereits über 2 Jahre schwanger zu werden und sind seit 1 Jahr in der Kiwu, da die Spermienqualität meines Mannes schlecht ist. Über die Stimulation könnten mir damals 41 Eizellen entnommen werden, wodurch 27 befruchtet werden könnten. Durch eine Überstimulation wurden alle direkt eingefroren.
Ich habe seit dem 4 Transfere gehabt mit 4 Zellern, 6 Zellen und auch 2x mit Blastozysten. Die Eizellen hatten immer eine sehr gute Qualität, die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut und ich habe immer 2x täglich jeweils 200g Utogestet, 1x täglich Cortison und 1x täglich ASS genommen. Leider immer ohne Erfolgt. Ich habe nach allen Transferen bereits vor der BT trotz Progesteron meine Periode bekommen. Ich habe alle möglichen Tests hinter mir alles unauffällig. Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß einfach nicht wieso sich keine Eizelle einnisten will. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet oder einen Tipp für mich habt was ich noch versuchen könnte.
4. Kyrotransfer keine Einnistung
Hallo Maria,
es tut mir sehr Leid, dass es bei euch nicht klappen möchte. Einen Ratschlag habe ich nicht für dich. Du scheinst bereits alles ärztlich gut abgeklärt zu haben...
Weißt du, manchmal gibt ed keinen Grund. Dann klappt es "einfach so" mehrfach nicht. Das ist wenig zufriedenstellend für uns Memschen und dennoch die Wahrheit.
Ich hatte 3 Fehlgeburten und es weiß auch niemand wieso. Ärztlich alles in Ordnung.
Daher glaube ich, dass man manchmal nur weitermachen kann. Ohne das Warum oder Wieso zu hinterfragen. Irgendwann wird es klappen .
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Bei waren ebenso alle 4 Transfers der ersten (und einzigen) IVF ohne Einnistung. Wir haben sämtliche Untersuchungen durch und es konnte absolut nichts gefunden werden. Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht wegen schlechter Spermien, sondern wegen meiner Endometriose in der KiWu Klinik sind. Mir wurden insgesamt 6 Blastos transferiert und es kam nie ein wenig Einnistung. Es heißt wir müssen es einfach weiterversuchen.
Eine Option wäre noch einen Eizellen bzw. bei dir eine Samenspende.
Hast du darüber nachgedacht?
Ja das wäre auf jeden Fall eine Option für uns. Aber wahrscheinlich erst wenn ich keine befruchteten Eizellen mehr auf Eis habe.
Es heißt wahrscheinlich wirklich erstmal einfach Weiterversuchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch bald endlich klappt.
Ich dir ebenso <3 wir haben schon ein hartes Los! Aber praktisch eh alle hier :(
Hallo Maria,
Hattest du die Kyrotransfere den im natürlichen oder im künstlichen Zyklus ?
Beides. Der erste Kyrotransfer war künstlich und die anderen waren natürlich.
Ok schade, dann hast du das ja auch schon durch probiert. Das war nämlich tatsächlich mein erster Gedanke, obwohl beides wohl von denn Chancen sehr ähnlich sein soll. Da ich genau wie du immer schon meine Periode vor BT bekommen hatte trotz Progesteron und erst der 4te Transfer, der aber der erste im künstlichen Zyklus war, führte zum Erfolg. Ob es nun daran lag weiß man natürlich nie , da es bei mir auch noch ein paar andere Medikamente ( wie zb Prednisolon, Vitamin D) in dem Zyklus neu dazu gab.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt und das richtige Eisbärchen sich ordentlich fest beißt 🍀
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du auch schon so viele negative Erfahrungen machen musstest. Ich hatte aus meiner ersten IVF auch vier negative Transfere. Davor hatten wir schon einige erfolglose Zyklen GvnP und vier negative IUI, da wir eigentlich keine richtigen Diagnosen haben.
Im Frischtransfer der zweiten IVF hatte ich dann nach sieben Jahren KiWu den ersten positiven Test in den Händen. Aber der erste BT war schon leicht zu niedrig und nach wenigen Tagen war klar, dass es nur eine biochemische Schwangerschaft war. Vor diesem Transfer war der Arzt auch schon mehr oder weniger so weit, dass wenn der Versuch nicht klappt, er uns nicht mehr zu viel Hoffnung machen wollte. Danach hieß es aber, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der richtige Embryo dabei ist. Fiel mir in dem Moment schwer zu glauben, aber mittlerweile spüre ich unser kleines Wunder in meinem Bauch 🥰 Nach dem achten Transfer durfte ich wieder positiv testen und bisher (24. SSW) sieht alles gut aus.
Weswegen nimmst du Cortison und wie viel? Ich habe im letzten Transfer das Cortison erhöht, aber sicher sagen ob es ausschlaggebend war, kann ich natürlich nicht. Hast du unter der Cortisonbehandlung mal deine Blutzuckerwerte kontrolliert? Die sind bei mir dadurch gestiegen, so dass ich im letzten Transfer auch noch Metformin bekommen habe.
Bestimmt deine KiWu beim BT auch das Progesteron mit? Dann könnte man sehen, ob du bei der Dosis vielleicht trotzdem noch einen Mangel hast.
Man liest auch öfter, dass bei zu vielen Eizellen die Qualität leidet. Aber du schreibst, dass sie alle gute Qualität hatten. Mir war es wichtig, noch ein anderes Medikament für die Stimulation auszuprobieren, aber ihr habt ja wahrscheinlich noch einiges auf Eis, bevor das geht.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Hallo,
ich freue mich sehr für dich dass es bei dir nach diesem schweren Weg am Ende doch noch geklappt hat 🙂
Mein Arzt hatte nach dem 3. negativen Test Cortison verschrieben um mein Immunsystem runterzufahren, damit sich die Eizelle besser einnisten kann. Meine Blutzuckerwerte hatte ich danach nicht kontrollieren lassen aber ein guter Hinweis danke 🙂 Nach dem Transfer wurde bei kein weiterer Bluttest gemacht um dieses zu kontrollieren. Das hatte mich immer sehr gewundert, woher man denn dann weiß, wie hoch man dosieren muss. Im nächsten Versuch will das auf jeden Fall Mal kontrollieren lassen.
Wegen der Qualität hatte ich auch meine bedenken bezüglich der Qualität. Aber laut Kiwu wird es daran nicht liegen. Die Qualität war bis jetzt immer sehr gut.
Danke dir 🙂 dir Wünsche ich noch eine wunderschöne Restschwangerschaft 😊
Liebe MariaK,
Wir haben auch schon 2 icsis mit insgesamt 4 tf ohne jegliche einnistung hinter uns.... auch ich hatte bei den ersten beiden tf mit vorzeitigen Blutungen zu kämpfen. Wir haben dann die folgenden 2 natürlichen kryos mit Letrozol unterstützt und ab Eisprung Prednisolon. In diesen zyklen hatte ich dann keine vorzeitigen Blutungen. Habt ihr das auch schon versucht? Mir wurde das wg meines pco empfohlen.
LG
Hey,
wir haben insgesamt 4 ICSIS und 5 Transfers hinter uns & es hat beim 5. mal geklappt. Aktuell bin ich in der 19. SSW und bislang verläuft es gut und nach Plan.
Ich war zuvor auch an dem Punkt, wo die Zweifel mich gepackt und überwogen haben. Ich glaube, am Ende ist es eben die eine richtige Eizelle ... Gib nicht auf und bleib dran.
PS: ich habe zu Beginn des Transfers einmal Heparin gespritzt und damit hat es dann geklappt. Ob es daran lag, weiß man natürlich nicht, aber das war das einzige, das wir verändert haben.
Halt die Ohren steif!
Wenn du raus findest wie es klappt, dann lass es mich bitte wissen Habe mittlerweile 7 Tf´s hinter mir... Auch alles mögliche untersucht. Die Tf´s wurden auch in allen möglichen "Varianten" gemacht. SET, DET, mit Kortison und ohne, 2x PRP Spülung, Blastozystenkultur...Mein Arzt sagt man muss dran bleiben, dann klappt es irgendwann auch. Also ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit.
Also der Arzt in meiner Kiwu-Klinik meinte, dass z.B. Verwachsungen, Vernarbungen, Infektionen dazu führen können, dass sich der Embryo nicht einnisten kann.
Keine Ahnung wie, aber kann man z.B. Infektionen (Baktetien, Viren) feststellen? Das würde ich in der Klinik zumindest mal fragen
Bist du aus Österreich? Vielleicht hilft dir eine Pmbc Spülung, die versuche ich beim nächsten Mal.
Lg