Spermiogramm ergab, null Spermien. (Etwas länger)

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab da mal eine frage.

Meine Schwester ist seid 11 Jahren Verheiratet, sie hat mit ihrem Mann zusammen eine 8 jährige Tochter. #herzlich

Seid 2001 möchte sie wider ein Kind. Sie hat die Pille abgesetzt, wurde aber bis heute nicht Schwanger.

Untersuchungen im Hormonzentrum München, ergaben das Sie völlig gesund ist, nur etwas Übergewicht hat.

Trotzdem bekam sie Clomifen 2x und ist zur Follikel schau um dann rechtzeitig Sex zu haben, doch es klappte trotzdem nicht.#schmoll

Nach einer kleinen Pause, ist sie wider in die Kinderwunschklinik. Dort sagte ihr der Arzt er werde nichts weiter unternehmen, erst wenn ihr Mann ein Spermiogramm machen lassen wird.

Meine Schwester brachte die Spermien und es ergab, null Spermien vorhanden#heul.

Mich und auch Sie interessiert, ob es unter euch jemanden gibt, der nach so einem schlechten Ergebnis, ein zweites spermiogramm machen hat lassen und dann ein besseres Ergebnis bekommen hat? Oder gibt es vielleicht sogar welche die dann doch noch durch IUI, ICSI oder ähnlichem Schwanger geworden sind? Sie ist so traurig und tut mir so leid.

Ich habe meinen Sohn vor 2 Monaten bekommen, nach 5 Jahren mit einer IUI. #pro

Alles liebe und gute für euch.
Danke #blume

1

Hallo,

es wäre erstmal Intressant zu wissen, wieviel Zeit zwischen Ejakulieren und Untersuchung vergangen ist, denn das frische Ejakulat sollte binnen 30 Min. bei der Untersuchung sein!
Dann wäre es Intressant zu wissen, ob evtl. die Entzündungswerte zu hoch waren, denn null Spermien, ist wirklich unwahrscheinlich....

LG steffi

2

ja kann man duch icsi werden wir haben das problem auch der mann mus viele untersuchungen machen lasse wegen entzündungswerte und so außerdem mus man 3 spermiogramme machen lassen um zu sagen es sind 0 spermien da

ps. wir lassen es nicht machen ich habe zu große angst vor der befruchtung :-(
vieleicht klappt es ja noch so ( mein männe bekommt testestoron spritzen:-p)
lg

3

hallo
mein mann hat glaube ich so an die 8-10 spermiogramme machen lassen......
und in alle waren laut befund!!!!!!! keine lebendigen spermien .....

tja... so viel zum spermiogramm.....

ich bin schwanger....... und muss meinen mann jetzt klar machen das es von ihm ist...

es ist zeifelsfrei sein baby, aber es ist schon schwierig für ihn das so hinzunehmen !!!!

man glaubt ja dan ärzeten.....

5

wir würden uns soooo freuen wenn wir sooo ein glück hätten

alles lieb und gute für euch

4

im "eltern" war einmal ein artikel über ein paar, wo er keine spermien im ejakulat wegen verschlossener samenleiter hatte. grund war irgendeine kinderkrankheit mit schwerem verlauf (welche? keine ahnung mehr).

die bekamen dann durch künstliche befruchtung zwillinge, spermien wurden dafür direkt aus den hoden geholt.

alles gute!