Hallo ihr lieben, ich habe vor 3 Tagen mit der Stimulation (ICSI wg. OAT III) begonnen und bin natürlich sehr gespannt wie das alles laufen wird.
Immer wenn ich dann Profile auf Instagram über den Kiwu sehe, fühle ich mich manchmal so, als würde ich „zu wenig“ machen. Von bestimmten Ernährungsmethoden über hunderte NEM bis hin zu Meditationsübungen. Ich habe von dem ganzen halt zu wenig Ahnung, aber habe auch Angst etwas falsch zu machen. Aktuell mache ich halt einfach nur das, was die Ärzte sagen und setze die Spritzen usw…
Kennt ihr das Gefühl vielleicht auch? Und ist es eurer Meinung nach unbegründet?
Das Gefühl „zu wenig“ zu machen während der 1. ICSI 🥴
Hallo,
bei meiner ersten ICSI habe ich auch "nur" das gemacht was meine Ärztin mir gesagt hat. Bis auf Granatapfelsaft und natürlich Folsäure habe ich nix zusätzliches genommen. Es hatte zwar wegen Überstimulation keinen Transfer stattgefunden, aber der erste Kryoversuch war erfolgreich :).
Beim 1. Kryoversuch fürs Geschwisterchen habe ich dazu noch Omega 3 genommen, sonst nix. Es endete leider in eine biochem. SS aber ich werde bei der nächsten ICSI auch das gleiche wieder machen.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl und tue das, womit du dich wohl fühlst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Erfahrung.. dann fühle ich mich gleich weniger schlecht und versuche das auch mal zu verinnerlichen. Danke!
Ich hoffe auch, dass wir Glück haben und das es bald klappt, aber man weiß ja auch, dass es manchmal mehrere Versuche braucht.😮💨
Hallo Kleeblatt!
Ich finde du machst es genau richtig lass dich nicht verrückt machen von den ganzen Sachen die einem überall so vorgeschlagen werden und was aufjedenfall hilfreich sein wird um schwanger zu werden. Es klappt auch mit allen NEM und Sport oder Entspannungsübung nicht immer beim ersten mal die Natur lässt sich da leider nicht beeinflussen. Wenn du dich ausgewogen ernährst und nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa abhängst und Folsäure zu dir nimmst sollte das meiner Meinung nach ausreichen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft Du viele schöne EZ bekommst und ihr schnell Schwanger werdet.
Vielen Dank für deine Antwort!☺️
Dann vertraue ich mal auf eure Ratschläge und hoffe, dass das Glück auch auf unserer Seite ist 🍀
Meine Erfahrung mit den ganzen "zusätzlichen" Sachen wie NEM und Kinderwunschyoga ist, dass man erst damit anfängt, wenn es ohne nicht geklappt hat. Bei mir war es nach dem 3. Transfer ohne Einnistung. Dann kam plötzlich die Verzweiflung und das Gefühl, dass ich mehr Kontrolle über die Situation brauche.
Aber ehrlich gesagt hat die perfekte Ernährung, kein Alkohol, Yoga, NEM usw. die Ergebnisse bisher nicht verbessert... Deswegen würde ich sagen, lass dich nicht dadurch stressen. Aber ich hätte vor ein paar Monaten auf niemanden gehört, der mir gesagt hätte, dass es mir alles nichts bringt. Solange es nicht schadet, kann man ruhig alles ausprobieren :) Muss man aber nicht unbedingt.
Ich wünsche dir, dass es bei dir schnell klappt!
Vielen Dank für deine Erfahrungen☺️
Hat sich dein Gefühl aber verbessert indem du etwas zusätzliches unternommen hast? Die Ergebnisse meintest du ja, sind leider nicht besser geworden.. aber vielleicht hat es dir mental ja geholfen..?
Ja, es hat mir wieder Hoffnung gegeben! Die KiWu-Klinik wollte im 2. ICSI-Zyklus nichts ändern. Also ich habe selber was geändert :) Jetzt wechsele ich die Klinik, und das gibt mir Hoffnung.
Liebe Kleeblatt2024
Dreh Instagram ab!!!
Das ist meiner Meinung nach generell aber besonders in dieser herausfordernden (Kiwu)Zeit kein guter Zeitvertreib und man wird, ob man möchte oder nicht, immer zu diesem ständigen Vergleichen (mit der Plastikwelt fremder Menschen) gezwungen.
Ich lebe besser ohne.
Tu das was dir gut tut und was sich für dich richtig anfühlt!
Alles Liebe und Gute 🍀🍀
Dankeschön für den Tipp, es fällt mir leider nur so schwer, die sozialen Medien dahingehend auszuschalten. Man hat ja leider sein Handy viel häufiger in der Hand als man möchte und Instagram ist da leider ein ständiger Begleiter.
Hast du es geschafft, dass du dann gänzlich die Finger davon lässt oder hast du nur speziellen content ausgeblendet? 😕
Danke fürs daumen drücken🍀 ich hoffe auch, dass das Glück auf unserer Seite ist!
Hallo 🙂
Ich bin diesen Monat auch mit meiner ersten icsi gestartet und heute ist der zweite stimulationstag.
Wir versuchen es leider auch schon seit zwei Jahren und jetzt wächst meine hoffnung, dass es dadurch endlich klappen wird.
Ich mache auch nicht ganz viel anders außer dass ich Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme.
Vielleicht könnten wir uns ein bisschen austauschen.
Danke und viele Grüße
Christine
Hey, gern können wir uns austauschen☺️ bei mir war heute der 3. Stimulationstag und bislang merke ich eigentlich nichts. Was ist bei euch der Grund für die ICSI wenn ich fragen darf?
Mein Mann hat leider ein sehr stark eingeschränktes spermiogramm.
Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung.
Deswegen hoffe ich umso mehr, dass sich die Eizelle auch einnisten wird, wenn eine befruchtete vorhanden sein sollte.
Hey, mir ging es ähnlich. Das einzige, was ich gemacht habe, ist instagram zu deinstallieren. Das hat mich irgendwann total runter gezogen. Ansonsten, das was die anderen Mädels auch schon geschrieben haben
Vielen Dank für deine Erfahrung! Ja, ich kann es total verstehen.. mich verunsichert das einfach und auf der anderen Seite ist es aber auch interessant einen Einblick zu bekommen. Fluch und Segen zugleich.. Aber ich werde es auch versuchen zu reduzieren..😕