EmbryoGlue?

Hallo ihr Lieben,

bald starten wir unsere nächste ICSI fürs Geschwisterchen und die Kiwu-Ärztin hat uns Embryoglue empfohlen.

Ich bin 33, mein Mann 38. Vor 4Jahren hatten wir eine ICSI allerdings ohne Transfer wegen Überstimulation aber der erste Kryoversuch war dann erfolgreich :).
Der erste Kryoversuch fürs Geschwisterchen endete leider in eine biochem. SS.
Bei beiden wurde kein EmbryoGlue gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob es was gebracht hat? Gibt es Nachteile?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Meine Kinderwunschklinik "empfiehlt" es, wenn es nach drei Transferen zu keiner Einnistung gekommen ist. Aber eher nach dem Motto, dass es einen Versuch wert ist und nicht schadet.
Ein Nachteil sind natürlich die Kosten, die du selbst tragen musst. Und gesicherte Studien, dass es was bringt, gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Ich würde es an eurer Stelle nicht machen wenn du schon mal schwanger warst. Zumindest nicht beim zweiten Versuch.

4

Hey !
Laut meiner Gynäkologin gibt es wohl sehr neue internationale Studien, die belegen, dass es deutliche Vorteile hat.

2

wir hatten es tatsächlich immer außer zwei Mal, da haben wir die Kombi aus EmbryoGen und BlastGen verwendet. Dies gab keine bessere Ausbeute, also sind wir zurück zum Embryoglue

Insgesamt hatten wir 14 TF und dabei 6 SS

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 7+1

3

Hallo,
Nachteile gibt’s meines Wissens nach keine.
Wir haben es bei beiden Versuchen einfach gemacht, da es „nur“ 50€ extra waren. Fällt sozusagen bei uns (Selbstzahler) nicht wirklich auf.
Der 2. Transfer war erfolgreich.

Alles Liebe ☺️

6

Oh krass, wir hätten pro Versuch 350 Euro bezahlt 🤯

8

😳 Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt. Da hätten wir dann wahrscheinlich doch 2 mal überlegt 🥴

5

In meiner Klinik wurde Embryoglue schon ab dem 1. Transfer empfohlen. Laut der Ärztin ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es was bringen kann, und im schlimmsten Fall schadet das nicht. Ich habe selber nach Studien gesucht und es sieht danach aus, dass es gerade bei mehrfachem Einnistungsversagen eine minimale Verbesserung der Schwangerschaftsrate gibt, wenn man Embryoglue verwendet.

Ich hatte bei allen Transfers Embryoglue dazugebucht. Man gibt schon so viel Geld aus, dann kann ich noch 100€ zahlen und zumindest kein schlechtes Gewissen haben. Aber ein Wundermittel war es bei mir auch nicht. Viermal keine einzige Einnistung.

7

Wir hatten drei kryo TFs und bei allen hatten wir es. Die letzten beiden haben sich festgebissen.
Wenn ihr es euch leisten könnt würde ich es machen, falls es sonst nicht klappt ärgert ihr euch

9

Hey,

Unsere Ärztin meinte, anfangs würde sie es nicht dazu nehmen und lieber auf eine langzeitkultur und auf EmbryoScope setzen. Erst wenn’s länger nicht klappt, hätte sie dazu geraten.

Denke du wirst 10 Paare fragen und 10 Geschichten hören. Bei uns hat’s in der 1. IVF ohne geklappt. Gekostet hätte es uns 175€ pro Versuch.

10

Nach einer groß angelegten Meta-Studie ist EmbryoGlue die einzige Zusatzleistung, die wirklich etwas bringt. Machen!

Viel Glück 🍀

12

Genau das wollte ich auch schreiben! 😊

Aufgrund dieser Studie bietet es meine Klinik z.B. auch erst seit kurzem an. 😉

14

Hast du auch was von einer pmbc Spülung gehört? Die bieten es in einer Klinik an.

Lg

weitere Kommentare laden
11

Huhu , Ich hatte 2 x einen Transfer ohne Embryo glue , beide negativ .
Der dritte und letzte Transfer war mit Embryo glue und bin nun in der 12 SSW 🥹😍

13

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
In meiner Klinik kostet es 215€. Ist zwar viel Geld aber ich werde es trotzdem machen.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße