GVNP Erfahrungen, Nebenwirkungen, Erfolg

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

Ich überlege immer noch, ob ich mich auf Zyklus Stimulation/ also gvnp einlassen soll.
Bei uns gibt es keine Auffälligkeiten und ich zweifle am Erfolg und habe etwas Sorge um die Nebenwirkungen, da wir gerade beide sehr viel zu tun haben. Lässt sich das mit dem Alltag vereinbaren?

Gerne würde ich von euren Erfahrungen lesen. Hattet ihr Nebenwirkungen/Erfolg mit GVNP/Stimulation?

Wirkstoffe kenne ich nicht. Weiß nur, dass mit Brectavid ausgelöst werden und ich anfangs selbst jeden Tag eine Spritze setzen soll.

Lohnt sich diese Prozedur?

Danke für eure Erfahrungen!

Bearbeitet von Hasenpfote
1

vllt im Forum unterstützter Kinderwunsch.
Kann mir nicht vorstellen das es bei Leuten wo Zyklus i.O. ist was bringt ausser Risiko von Zysten steigern.

2

Man kann GVnP durchaus auch ohne Stimulation machen. Kenne es ehrlich gesagt auch nur so, wenn man keinerlei Auffälligkeiten hat. Wenn dann eher später, wenn es so nicht geklappt hat, eine IUI mit Stimulation. Aber wenn die Eizellen ohne Probleme springen, dann würde ich auch da ein Fragezeichen setzen.

3

Großartige Nebenwirkungen hat man da normalerweise nicht, kommt einem natürlichem Zyklus ja sehr Nahe. Würde aber Max 2-3 versuche machen und dann in die weitere Diagnostik gehen.

4

Hey, wir haben 3 stimuliertegvpns gemacht nach 10 unstimulierten gvpns. Bei uns hat es leider nichts gebracht. Wenn man sich aber die studien dazu anschaut, bringt es ein paar prozentpunkte höhere Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird als unstimuliert. Vermutlich, weil dann die eizellreifung besser ist und sich (zumindest bei den spritzen) die Gebärmutterschleimhaut verbessert.
Die Spritzen sind nicht schlimm und ich hatte auch überhaupt keine Nebenwirkungen.
Viel Glück 🍀