Hibbelpost am Sonntag

Huhu ihr lieben

Ich durfte gestern auslösen. Bin ganz happy das meine GMSH dan doch noch so gewachsen war.


Soll das Estrifam noch bis zum Transfertag weiternehmen.

Wir haben uns entschieden ok ich habe es entschieden keinen DET mehr zu machen.

Möchte die Anzahl der möglich Transfere nicht unnötig verringern.

Sicher Zwillinge wären schön und wünsche ich mir sehr. Aber smit einem wäre ich auch mega happy.


Außerdem hat der DET bisher nicht mal annähernd etwas gebracht.

Nutz ihr eigentlich einen Kryo auch noch natürlich parallel?

So wünsche euch einen tollen Sonntag.

1

Hallo ihr Lieben,

Ich kann leider nichts zu dir sagen Kathi. Ich habe nun versucht herauszufinden was DET ist aber so wirklich hab ich beim googln nichts gefunden. Also frag ich nach, auch wenns etwas peinlich ist: Was ist das? 🫣

Ich brauche glaube ich einfach etwas Trost.
Heute bin ich SP+12 und ES+10. Ich habe mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst für GvnP.
Ich wollte es mit der Testreihe eigentlich lassen aber nun hab ichs doch gemacht. Es deprimiert mich etwas da bei gefühlt allen TR die ich gefunden habe immer schon was zu sehen war ab ES+9 oder 10.
Seit gestern hab ich starken Menskrämpfe machen es nicht besser. Es ist das erste Mal für den Versuch für Baby Nr.3 dass die Behandlung angeschlagen hat, also der 2. ÜZ. Ich hab aber noch von Baby Nr. 2 genug und kann mich da noch voll reinfühlen. Seit gestern hat es mich wieder voll gepackt.
Wir hatten diesen Monat auch nicht die besten Vorraussetzungen da mein Mann krank geworden ist und wir nur am Tag der Spritze ein Herz setzen konnten.
Es wäre so schön gewesen es mal etwas einfacher zu haben, wisst ihr?
Ich hoffe das es ok ist dass ich das mal loswerde. Ich weiß dass es hier viele gibt die länger warten oder schwerere Wege haben.
Danke fürs lesen.

3

Mach dir keinen Kopf ich wusste es bis vor kurzem auch nicht.

Doppel Embryo Transfer heisst das.

SET steht dann für Single Embryo Transfer


Das du geknickt bist verstehe ich vollkommen.

Ich mache keine testreihen mehr. Erstens spart es Geld und es bringt mir nichts immer auf die weißen Tests zu starren und eine zweite Linie zu suchen.

Aber ich habe auch lange viel getestet und bin erst seit 2 Transferen hier etwas heruntergefahren.

6

Bilde ich es mir ein oder hast du da zwei Striche?

weiteren Kommentar laden
2

Hi. Ich finde einen DET auch nur Mal zum austesten sinnvoll wenn man schon viele SET hatte. Oder eh viele zur Auswahl hat. So hat man wirklich öfter die Chance mit SET.

Gestern hat mein Mann die Profile angesehen für Samenspende. Ich war erstaunt das er meinen Favoriten leider nicht gewählt hat 😅🙊. Dennoch werde ich meinem Mann das nicht sagen und werde aus seinen 2 Favoriten jmd auswählen. Da es mir wichtiger ist das er damit sehr gut klar kommt. Für mich spielt das Thema Samenspende keine so grosse Rolle, für ihn ja. Am Freitag zt 10 gehe ich dann zur ersten Ultraschallkontrolle.

Bearbeitet von Cari2
4

Mit SET sind ja auch eineiige Zwillinge möglich 🍀

Bearbeitet von Melan89
5

Hallo ihr lieben,

Das Warten ist für mich auch furchtbar. Bei uns ist es der 3.Kryotransfer, hatte davor aber auch schon 2 fehlgeschlagene IVF. Transfertag war der 08.05. mit einer Morula und momentan ist der Test immer noch leicht positiv, wahrscheinlich noch vom Ovitrelle. Ich hoffe das es diesmal klappt.

Nachdem ich mich von meiner Schwiegermutter (Ärztin) aufklären lies, was Intralipid ist (was viele Immunologen als Infusion geben), stellte sich nur Omega 3 als nützlich heraus. Das und Ass und Q10 nehme ich jetzt noch zusätzlich. Ich hoffe es nutzt was.

Habt ihr auch noch was nützliches herausgefunden? Nach so vielen Fehlversuchen wird man irgendwie ratlos.

Bearbeitet von Hannanna
8

Hallo Kathi,

hab mir gedacht ich kommentiere hier wieder mal, auch wenn ich eigentlich nicht mehr in der Hibbelzeit bin.

Super, dass du gestern auslösen konntest. Dann steht die ganz spannende Zeit ja unmittelbar bevor. Ich drück dir die Daumen für viele schöne Eizellen und eine tolle Befruchtungsrate. 🍀

Ich wollt dir auch unbedingt schreiben, weil ich gesehen habe, dass du bisher auch DETs gemacht hast und gemeint hast, dass du dir auch Zwillinge gut vorstellen könntest.
Wir hatten ja einen SET und nun beim Ultraschall die Info erhalten, dass es Zwillinge sind.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich neben der Freude über den Herzschlag bzw. die Herzschläge vor allem auch Angst und Überforderung empfunden habe. Es wurde natürlich auch vom Arzt neben den positiven Nachrichten hervorgehoben, dass es damit automatisch eine Risikoschwangerschaft ist. Das fühlt sich auch nicht so toll an und trübt meine Freude über die Schwangerschaft.

Vor allem aber bin ich damit jetzt zu 100% von SETs überzeugt. Ein gewisses Risiko bei einem DET am Schluss sogar Drillinge zu bekommen, ist ja auch gegeben. Wenn auch sehr klein.
Ich glaub also, dass ihr damit absolut den richtigen Weg geht und, so wie du sagst, ja auch die Anzahl an potenziellen Transferen erhöht.

Ich wünsch dir so sehr, dass dies der Glückszyklus und positive Transfer wird ❤️🤗