PRP Eierstöcke und dann?

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute das 2te Mal die PRP Behandlung der Eierstöcke (Eierstockverjungung) gemacht und wurde gerne wissen, wie der "normale" Ablauf wäre. Meine Kiwu Ärztin hat damit keine Erfahrung, hab die PRP woanders gemacht. Beim erste Mal hieß es, dass ich nach 4 Wochen die Stimulationstherapie starten soll-meine Werte hatten sich leicht verbessert, aber FSH blieb zu hoch. Da ich seit Jahren gar keine Periode mehr habe (POI), wollen wir dieses Mal mit Cyclo Proginova starten und dann nach ersten Einnahme Phase Stimulation zu probieren. Hat iwer das auch so gemacht oder weitere Tipps?
LG

1

Hallo Elli,

Ich leide leider auch unter POI. Ich habe bisher 3 mal die PRP der Eierstöcke machen lassen, aber da mein FSH nicht ausreichend gesunken ist, wurde mir eine ICSI naturelle ohne Stimulation empfohlen.
Merkst du eine Verbesserung durch die PRP und wo hast du diese machen lassen?

Bzgl. Stimulation nach PRP kann ich dir daher leider keinen Ratschlag geben. Ich wünsche dir aber sehr, dass die PRP Wirkung zeigt.

Liebe Grüße

2

Danke für Deine liebe Rückmeldung.❤️ Ja, es gab eine ganz leichte Verbesserung.☺️ Ich hatte mir vorher das Limit gesetzt, dass ich nicht mehr als 2 PRP mache. Ich hab 3Wochen nach 2.PRP mit Cycloprogynova eigenmächtig angefangen und bin dann nach Einsetzen der Blutung zur Blutuntersuchung, der Fsh Wert war erstaunlich niedrig😊 (für meine Verhältnisse, 24), aber noch nicht niedrig genug. Leider konnte ich erst an ZTag 3 zum Labor wg We, deswg weiss ich nicht, ob es viell nicht noch weiter unten war... Die Kiwu Ärztin meinte, ich solle ab Blutung kein Cyclo nehmen, sonst "bremse ich, was eigentlich aufwachen soll" und dann ist Fsh halt wieder gestiegen, sodass ich dann ab Tag 7 Progynova 5 Tage nehmen sollte um Fsh wieder zu drücken. Die Stimulation währenddessen war dann nicht erfolgreich. Ich sollte wieder zurück auf Cyclo und nächsten Monat nochmal zum Labor.. Ist schon verwirrend 🧐und ich ärgere mich bissel, dass ich meiner Intuition nicht gefolgt bin und nicht erst 2 Monate nach PRP zum Labor gegangen bin. Naja🤔🙃🫠