Hallo,
Ich bin heute es+12 ca und habe heute mehrfach positiv getestet.
Die Linien kamen innerhalb weniger Sekunden.
Jetzt meine Frage, da wir eigentlich kiwu Patienten sind, da die Schwimmer meines Mannes sehr schlecht sind, ob ich utrogest nehmen soll?
Hab erst am Fr Termin im kiwu und am Telefon haben sie gesagt sie müssen erst Blut abnehmen um zu schauen ob und welche Medikamente ich evtl brauche.
Muss dazu sagen, ich hab ne heterozygote Faktor 2 Mutation und spritze seit Eisprung Heparin.
Hab angst wieder ne Fehlgeburt zu kriegen.
Was meint ihr?
Außer Brustschmerzen und bissl ziehen im Unterleib und trockenen Mund Hab ich nichts.
Liebe Grüße
Utrogest nach positiven test, ja oder nein?
![](/ugc-files/cG9zdC00MzM3NTg2MA==/b3duZXItMTYwNTY1NDI=/1.jpg)
Mhm ich persönlich würde denken, dass Utrogest nicht schaden kann. Meines Wissens nach wird zuviel an Progesteron ausgeschieden.
Allerdings könnte es ein Problem sein, wenn du es jetzt nimmst und dann kein Folgerezept bekommst. Denke man muss es dann auch durchgängig nehmen damit es nicht zu einem Progesteronabfall kommt.
sehe ich auch so, also ich würd lieber beim Arzt oder in der Klinik nerven mit Anrufen oder Emails und sagen wie dringend es ist, ob du jetzt was nehmen sollst oder nicht... da beides eventuell ärztlich geklärt werden muss....
ist die frage ob es nur gut ist oder Zuviel eventuell auch schaden kann....
glg
Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 🥳🥰
Mit dem Utrogest kann und will ich dir eigentlich keinen Rat geben. Deine Klinik wird grundsätzlich schon wissen, was sie tut, oder?
Hast du denn davor Probleme gehabt mit zu niedrigem Progesteron?
Vielleicht kannst du die Klinik auch einfach nochmals anrufen und fragen, ob's passt wenn du vorsorglich etwas nimmst, damit du ein besseres Gefühl bekommst..?!
Ein bisschen Progesteron schadet ja eigentlich nicht....außer deine Klinik hat einen Grund, warum sie das so machen möchte...
Alles Gute! 🍀
Hast du denn welches da? Ich bin im Pausenzyklus schwanger geworden und hatte Reste von der IVF übrig. Ich habe die einfach genommen und beim ersten FA-Termin um ein Folgerezept gebeten. Notwendig war es wahrscheinlich nicht, aber schaden kann es auch nicht.
Hallo, ja hab noch 2 Packungen da. Werde es heut abend einfach nehmen. Denke nicht dass ich Probleme kriege Folge Rezepte zu bekommen.
Bei unserer Geschichte.