Hallo ihr Lieben.
Ist es wichtig womit man stimuliert wird? Vermehrt lese ich das „PERGOVERIS“ my Little Farm vermehren lässt als andere Arneimitteln, ist das so?
Muss man auch mit „Orgalutran„ stimulieren?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen?
Ich bin ungeduldig. Wir fangen im Juni mit 1. ICSI an und der Termin mit der KiWu Klinik über den tatsächlichen Ablauf ist erst nächste Woche.
😮💨🥲🤗
Liebe Grüße
Stimmulation
Hallo,
In den meisten fällen wird bei der 1.ICSI nur mit einem Mittel mit FSH stimuliert, z.B. Gonal F. Pergoveris hingegen enthält FSH und LH, was zu einer Verbesserung der Eizellqualität führen kann wenn diese schlecht ist. Da es teurer ist wird es meist eher verwendet wenn von einer schlechten Eizellqualutät ausgegangen wird, z.B. aufgrund des Alters oder wenn vorherige Versuche nicht so optimal liefen.
Das Orgalutran ist nicht zum stimulieren sondern soll den Eisprung unterdrücken, das wird nach ein paar Tagen Stimulation zusätzlich gespritzt damit die Eibläschen nicht springen, man will sie ja dann später alle punktieren 😊
LG Looneyluna
Hey,
Ich würde Ja sagen obwohl nicht jede Frau gleich ist .
1. ICSI mit Menogon HP stimuliert , kam zu keinem Transfer weil die Eier nicht reif genug waren.
2. ICSI mit Pergoveris , bin jetzt in der 13. SSW 😅
Aber bei jeden ist es anders .. deshalb muss man viel ausprobieren und genau die beste Kombi finden .. also empfinde ich so.
Hei ich habe diesen Monat mit der 1. Icsi gestartet ich stimuliere mit ovaleap und musste ab dem 5. Tag zusätzlich Orgalutran zum unterdrücken spritzen :)