Transfer morgen - Blase halb oder ganz gefüllt?

Halloooo,

Habe morgen einen Transfer in einer neuen Klinik. Bei meiner vorherigen sollte man glaube ich 500 ml in einem mal ne Stunde vorher trinken damit die Blase gut halbvoll ist (oder so). Die Instruktionen waren damit recht präzise.

Bei meiner jetztigen haben sie gesagt schöööön viel trinken und dann ab 2 Stunden vor Transfer nicht mehr auf die Toilette gehen.

Wie habt ihr bzw eure Klinik es immer gehandhabt? Ich glaube ich brauche einfach etwas smalltalk zur Überbrückung bis morgen 😜

Ich weiß auf jeden Fall dass ich gefühlt fast geplatzt wäre beim letzten Transfer 😂

LG

5

Ich musste nie eine volle oder auch nur halbvolle Blase haben und bin jedes Mal noch direkt davor pinkeln gegangen.

12

(bin auch schwanger geworden)

13

So war es bei mir auch! Mich haben die vorher auf Toilette geschickt.

1

Hallo,

Ich muss immer viel und oft aufs Klo. Bei mir hat 1 Glas und dann 1h vor Transfer nicht aufs Klo gereicht. Als ich mal mehr getrunken hatte bzw. Der Transfer sich verzögert hat, war es sogar so, dass ich in der Kiwu-Klinik zwischendurch auf Klo musste, aber dann nur "halb" gepinkelt hab ;)

2

Also bei uns sollte sie so voll sein, wie es geht. Aber nicht so doll, dass man es nicht mehr aushält. Bei uns wird während des Transfers geschallt und das drückt zusätzlich auf die Blase. Das sollte man schon aushalten.

Bei meinem letzten Transfer erzählte mir meine Ärztin, dass ihr Kollege mal eine Blase künstlich gefüllt hat. Das war wohl mal einer der krassesten Transfere von den sie gehört hat.
Bei mir wurde, während die Morula noch im Katheter war gesagt, dass dieser gewechselt werden muss und sie einen dünneren braucht. Völlig irre was die alles machen.
Ich finde es immer spannend das auf dem Bildschirm zu beobachten, wie die Blastozyste o.ä. Inndoe Pipette kommt usw.
Spannend was heute alles möglich ist.

3

Haha ich find es ziemlich spannend und freu mich richtig auf morgen. Nach dem ganzen gespritze und der PU ist das ja ein schöner und angenehmer Moment.

4

Also erst mal drücke ich für morgrn ganz fest die Daumen🙏🍀

Als ich meinen letzten Transfer hatte hT sich alles soweit hinausgezögert, dass ich mich ein wenig entleeren musste sonst wäre ich ausgelaufen🤣
Ich denke voll soll die schon sein aber nicht fast am platzen...

6

Bei mir gab's da auch keine so genauen Angaben. Sie sollte einfach gut gefüllt sein, ohne dass man gleich aufs Klo muss 😂
Ich war ca. 1,5h davor das letzte mal am Klo und hab dann aber mind. 500ml getrunken.

Geklappt hats perfekt, war ein super schneller Transfer und auch der Arzt meinte "wenns nur immer so einfach gehen würde" 😅

Ich würd mir aber über ein paar Milliliter mehr oder weniger keine Gedanken machen.

Alles Gute für den Transfer 🍀

7

Hallo,

also in meiner Klinik achten die da gar nicht drauf. Ich hatte das hier gelesen und extra nachgefragt. Aber die meinten,volle Blase ist nicht nötig.Ich war dann also auch ganz normal auf der Toilette vorher.
Ging trotzdem alles gut und schnell und ich bin auch schwanger geworden.

Daher denke ich dass du dich deshalb nicht verrückt machen musst 😉
Alles Liebe für dich!

8

In meiner aktuellen Klinik hängen auf der Toilette Hinweisschilder, dass man vor TF nicht mehr pinkeln soll.

Extra trinken muss man allerdings nicht.

Bei mir persönlich klappt der TF auch mit nur halb voller Blase gut.

Ich quäle mich nicht, wenn ich vor TF noch einmal dringend muss, dann gehe ich auch.

9

Bei meiner Klinik kam dieses Thema gar nicht auf , also niemand hat irgendwas dazu gesagt 😅 bin jetzt in der 13. SSW

10

Ich bin immer direkt vorher auf die Toilette gegangen, mir wurde nie vorher gesagt ich muss trinken. Allerdings meinte sie mal, bei mir würde eine volle Blase auch nichts bringen.
Viel Erfolg für morgen.