Hi alle,
leider ging mein Termin heute in der kiwu sehr schnell da, die Ärztin notfallmäßig in den OP gerufen wurde.
Deshalb konnte ich nicht mehr nachfragen.
Ich soll heute Abend bereits auslösen - OP ist aber erst am Freitag, ich soll aber sonst nichts weiter spritzen. Passt das so? Laut Logik hätte ich gedacht ich muss weiterhin die Spritze zur Unterdrückung setzen. Kann sonst nichts vorzeitig springen?
Und die Follikel waren so bei 15-20 mm, wachsen die kleineren noch eigenständig bis Freitag ohne dass ich spritze?
Freitag Punktion - heute keine Unterdrückungsspritze?
Das ist alles richtig so. Heute spritzt du nur die Auslösespritze zu der von der Kiwu Klinik genannten Uhrzeit. Die Follikel kriegen dann auch nochmal nen Schub, wachsen bis Freitag noch etwas und springen dann ca. 36 Std. nach der Auslösespritze. Ich drück Dir die Daumen 🍀 ✊🏼
Ok super danke!!
Weißt du auch wie das im Falle einer Überstimulation wäre? Wann die Symptome da auftauchen? Hab große Angst davor, da es so viele Eizellen sind.
Ich bin so frech und antworte mal 😉
Das kann unmittelbar nach Spritze losgehen, bei mir ging es erst zwei Tage nach Punktion los, bei manchen erst mit eintretender Schwangerschaft, sofern ein Transfer stattfindet. Die Symptome gehen weg, sobald der hcg-Spiegel wieder sinkt.
Wenn du dir Sorgen machst, lieber freeze all machen. Im Fall einer Schwangerschaft steigt der hcg-Spiegel ja rasant an und bleibt dann die ersten drei Monate so hoch...
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Überstimulation ist nicht schön. Ich hätte unter den Umständen nicht in eine Schwangerschaft starten wollen - die bringt ja gerade in der Frühschwangerschaft ja auch oft ihre eigenen Makel mit... Mama bin ich zwischenzeitlich aus Kryo aus meinem freeze all damals 🥰
Du kannst vorbeugen. Viel viel viel trinken. Viel Eiweiß zu dir nehmen, eventuell sogar Eiweißshakes.
Du kannst auch schon mal in der kiwu nach ner Notfallnummer fragen und die für den Ernstfall parat haben.
Wieg dich vor der Auslösespritze, damit du Gewichtszunahme (durch Wassereinlagerungen) mitprotokollieren kannst. Solange das Gewicht nicht steigt, ist alles paletti.
Bei Erbrechen und Durchfall direkt ins Krankenhaus. Wenn das trinken und das Eiweiß nicht mehr drin bleiben, gehts rasant bergab.
So eine richtig schwere Überstimulation ist aber verdammt selten. Meistens ist es nur ein fieser Blähbauch. Unangenehm, aber gut auszuhalten. Hab nicht zu viel Angst, das geht schon gut, die Ärzte wissen was sie da tun 😊 als es bei mir damals schief ging, kannte mich plötzlich die komplette Kiwu-klinik. Man ist damit ein Highlight, auch in der Kiwu-klinik. Normal geht es IMMER gut!!
Drück dir die Daumen, dass ganz viele tolle reife eizellen rauskommen 🍀
Hallo,
Ich hatte am Tag des Auslösens noch unterdrücken sollen. Ganiran war nachmittags? Ovitrelle spät abends an dem Tag. Danach keine Spritzen mehr.
Das war bei mir auch der Fall.
Huhu
also ich hab am freitag punktion.
Musste heute morgen nochmal normal spritzen und zum unterdrücken spritzen.
Also 2 spritzen.
Heute abend auslösen.
Ruf am besten an und frag nach.
Liebe Grüße Stern 🌟
ok danke. dann ruf ich vorsichtshalber wirklich nochmal an.
Ich hatte letzte Woche Mittwoch den Ultraschall. Am Mittwochabend nur die Auslösespritze (27h vorher war die letzte Spritze zum unterdrücken) und Freitag dann die Punktion. Heute war Transfer.
Das kann bei dir so also durchaus passen. Alles Gute!
Oh alles Gute für den Transfer :)
Hab noch mal angerufen, das passt alles so.