Schwimmen nach Transfer

Hallo ihr lieben 🥰
Fliege 2 Tage nach Transfer weg. Der Flug ist ein Kurzstreckenflug. Ich fahre an einen Ort mit wunderschönen Stränden und Kristall klarem Meer :) natürlich würde ich da gerne schwimmen . Ich dachte immer mittags weil mein Cyclogest nehme ich in der Früh und abends ein!
Der Urlaub ist ein mix aus Städtereise und Meer. Daher bin ich nicht nur am Meer.
Meine Ärztin sagte mir, dass ich im Meer schwimmen kann ruhig.

Wie Sieht es aber mit Schwimmbad aus? Das Hotel hat auch Schwimmbad. Kann ich da kurz rein oder lieber nein? Hab das jetzt nicht gefragt…

Hab aber im Web gelesen, dass vom Schwimmbad abgeraten wird wegen Infektionsgefahr. Kennt sich wer aus?

Danke an alle … lg

1

Die Gefahr für eine Scheideninfektion in einem gut gechlorten Schwimmbad sollte doch recht überschaubar sein. Oder hattest du schon mal eine?
Danach gut duschen und trockene Kleidung anziehen.
Schönen Urlaub!

2

Hallo :) danke
Nein hatte es noch nicht :) lg

3

Uns sagte man letztes Jahr, Meer während Arefam ist ok, halt nicht gleich nach der Einnahme. Schwimmbad sollte man eher meiden, wegen dem Infektionsrisiko…
Schönen Urlaub :)

6

Vielen dank 😊 🫶🥰

LG

4

Hallo Bambolina,

ich hatte nach dem Transfer und am Anfang der Schwangerschaft aufs Schwimmen im Pool (besonders Whirlpool) verzichtet.
Auch wenn das Infektionsrisiko sicherlich nicht sehr hoch ist, war das im Vergleich zu unserem langen Weg zur intakten Schwangerschaft das kleinste Übel.

Wenn du dennoch nicht verzichten möchtest, kannst du Schutz- und Schwimmtampons verwenden.
Die sind mit Vaseline-Öl getränkt und schützen vor dem Eindringen der Keime. Gleichzeitig verhindert es das Auslaufen der Progesteronkapseln.

Aber Achtung: Auch Schutztampons müssen regelmäßig gewechselt werden, sonst ist der Effekt gegenteilig (wie bei allen Tampons).

Liebe Grüße
Laurentia#blume

5

Hallo Laurentia :) vielen dank für den Tipp 🥰🥰