Hallo ihr Lieben,
bei uns steht der nächste Termin in der kiwu an und der erste nach Bauchspiegelung. Bisher alles weitestgehend unauffällig, Endoherde wurden gefunden und entfernt, amh ist ein bisschen niedrig. Sonst alles i.O.
Aus eurer Erfahrung, was kommt da auf uns zu und was wäre klug zu erfragen? Habt ihr erst gvnp mit Hormonunterstützung gemacht oder gleich mehr, also ivf oder iui? IuI halte ich, als Laie, für uns irgendwie für Unnötig, nach fast zwei Jahren üben, in denen ich nicht ein einziges Mal schwanger geworden bin.
Wir heiraten in den nächsten Tagen noch - wie ist das mit der KK, wir haben zwei verschiedene, jetzt hab ich hier was gelesen, dass es dann Probleme mit der Kostenübernahme geben könnte?
Ich bin sehr nervös und gespannt was in den nächsten Monaten auf uns zukommt. Danke euch
1. Kliniktermin nach BS, was kommt auf uns zu?
Huhu☀️
Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, das wir auch ein eingeschränktes SG hatten und somit direkt mit der ICSI gestartet sind.
Allerdings sind mein Mann und ich auch bei verschiedenen KK und das war überhaupt kein Problem. Erst bei deiner KL den Behandlungsplan einreichen und danach bei seiner KK. 😊
In der Klinik werden die aufgrund eurer Werte sicherlich zu einer Behandlung raten. Die Bedenken wegen der IUI kann ich verstehen. Bei uns hat es trotzdem ausgerechnet im ersten Zyklus ohne vorherige Stimulation funktioniert. Ich war mehr als überrascht 😂
Ansonsten wegen der Krankenversicherung: Schwierigkeiten gibt es eigentlich nur, wenn einer privat und einer gesetzlich versichert ist. Das ist bei uns so. Das "Problem" ist das leicht eingeschränkte Spermiogram meines Mannes. Er ist gesetzlich versichert, ich privat. Das führt dazu, dass meine Versicherung gar nichts zahlt und seine nur die Behandlungsteile, die bei ihm entstehen, also fast nichts. Wir müssen also tatsächlich alles selbst zahlen.