Guten Morgen ☀️
Ich muss immer wieder die Erfahrung machen, dass unser Kiwu-Arzt total anders handelt, als gefühlt alle anderen. Auf Nachfragen oder Vorschläge erhalte ich grundsätzlich ein „Nein.“.
Ich denke jedoch, dass ich damit nicht allein bin..
Wie schafft ihr es euch zu behaupten/durchzusetzen? Oder wo holt ihr euch Hilfe/Unterstützung?
Es macht doch keinen Sinn immer wieder den gleichen Fahrplan zu verfolgen, der offensichtlich nicht funktioniert. 🫠
Durchsetzungsvermögen
Huhu,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir hilft es, wenn ich mich auf die Termine gut vorbereite und somit Argumente habe.
Damit habe ich jetzt immer alles bekommen, was ich gefordert habe. Bei mir ging es hier hauptsächlich um Diagnostik.
Wenn es bei dir tatsächlich so schlimm ist, würde ich den Arzt wechseln. Es scheint ja so zu sein, dass du ihm nicht richtig vertraust.
Gibt es in der Praxis vielleicht noch andere Ärzte? Ich würde bei fehlendem vertrauen sofort wechseln. Es macht einfach keinen Sinn. Du fühlst dich doch dadurch auch sicher unwohl.
Liebe Grüße
Hey 🤗 danke für deine liebe Antwort 🙏🏽
Mir geht es auch hauptsächlich um Diagnostik, aber z.T. auch um Medikamente.
Ich bereite mich jedes Mal gut vor und dann kommt trotzdem ein „Nein.“ und vielleicht noch ein Argument seinerseits und ich bin auch einfach zu schwach dem zu widersprechen oder was hinzuzufügen. Danach ärgere ich mich vor allem über mich selbst.🫠
Eig habe ich ihm schon vertraut, aber es nervt mich, das wirklich auf gar nichts eingegangen wird.
Die Überlegung zu wechseln haben wir auch schon..😓
Es ist wirklich teilweise ein Kampf und ich würde tatsächlich wechseln, wenn man so gar nicht auf deine Wünsche eingeht.
Wenn alles immer mit einem Nein abgeschmettert wird, wäre ich auch sehr unglücklich.
Man wollte bei mir auch erstmal keine weitere Diagnostik machen mit der Begründung es waren bisher zu wenige Transfers. Ich habe aber darauf bestanden und ganz klar gesagt, dass ich ohne nicht weitermache. Und tada ich habe meine Untersuchungen bekommen und tatsächlich ist bei mir eine Gerinnungsstörung entdeckt worden. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hatte ich deshalb auch letztes Jahr eine Fehlgeburt.
Insbesondere Genetik, Zuckertest, Gerinnung und Schilddrüse ist relativ unkompliziert zu kontrollieren. Gebärmutterspiegelung ist eine kleine OP, welche ich auch machen lassen habe. Das sollte nun wirklich drin sein an Diagnostik nach mehreren fehlgeschlagenen Transfers.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, steh für dich ein - auch wenn es schwer fällt. Wenn es nichts bringt, geh woanders hin. Das macht sonst alles keinen Sinn und kostet nur viel Zeit, Geld und Nerven!
Hi. In meiner alten Klinik war es auch eher ein betteln das was geändert wird. Wir haben dann gewechselt. Die neue Klinik macht meist alles so wie man es möchte und vorschlägt. Natürlich auch mit eigenen Ideen . Denke das man sowas auch suchen sollte, da die Kosten enorm sind. Speziell als Selbstzahler wie bei uns.
Hey☺️
Über einen Klinikwechsel haben wir schon nachgedacht, macht aber erst Sinn, wenn wir nichts mehr eingefroren haben.
An Ideen mangelt es ja nicht..Es wird nur einfach alles abgelehnt. 😓
Und dann liest man hier immer was bei anderen alles möglich ist und man zweifelt bei sich alles an.🫠
Ja So erging es uns auch. In der alten Klinik wurde auch immer mehr erweitert nur, je mehr Versuche man schon hatte
Guten Morgen,
Ich habe auch die Klinik gewechselt, als ich gemerkt habe, dass ich so ganz bestimmt nicht weiter komme.
Viel Erfolg beim "Durchsetzen" - du schaffst das!!!!!!!
Guten Morgen ☀️
Ohje..wie ich bereits dachte, ergeht es wirklich einigen so. Das ist so schade..
Ich hoffe ihr seid in der neuen Klinik zufrieden?!
Wechseln macht bei uns erst Sinn, wenn wir nichts mehr eingefroren haben.😮💨 aber es wird wohl darauf hinauslaufen 🥲
Danke dir!🙏🏽
Wir sind in der neuen Klinik sehr zufrieden und nehmen auch gerne die 3h Fahrzeit in Kauf.
Wir hatten in der alten Klinik auch noch Blastos auf Eis. Hab mir dann einen Transportbehälter mit Stickstoff ausgeliehen und hab die Blastos selbst in die neue Klinik transportiert - vielleicht auch eine Möglichkeit für dich...
Alles Gute dir! 🍀❤️