Eizellen Punktion

Hallo ihr Lieben,
vielleicht ist es für die ein oder andere auch interessant. Wie viele Eizellen konnten bei der Punktion entnommen werden?
Bei mir:
1. Punktion: 1 Eizelle
2. Punktion: 5 Eizellen
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch!

Wieviele Eizellen konnten entnommen werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte 6 PU:

16
11
11
26
7
11

Gebracht hat es mir gar nichts, alles mehr oder weniger Schrott, 9 TF, meistens DET, nur 2 frühe Abgänge.

Dann lieber nur 1 und dafür eine richtig gute 🍀🍀🍀

5

Hallo Luthien. Wie meinst du das, dass die alle Schrott waren bei dir? Mir wurden 1x 45 und 1x 47 EZ entnommen. Daraus sind einige Blastos entstanden, aber die meisten in BC Qualität und einige ließen sich auch nicht auftauen. Mir wurden bereits 5 Blastos (in 4 TF‘s) transferiert, leider alles negativ. Diagnostik ist ok, aber lt. KiWu liegt es an der Embryonenqualität. Bin langsam etwas verzweifelt 😩

10

Bei der Anzahl ist leider auch keine gute Qualität zu erwarten. Über 40 sind viel zu viele, angestrebt werden sollten um die 10.

Bei mir war der Versuch mit den 26 EZ auch der schlechteste, es sind nur 2 Blastos mit 1er Bewertung übrig geblieben.

Mein bestes Ergebnis waren 4 Blastos aus 11 EZ, hat aber leider auch nicht für eine intakte Schwangerschaft gereicht.

Bei mir ist die Qualität generell schon schlecht wegen Endometriose.

Mein Sohn ist schließlich durch Eizellspende entstanden 🙂 das Geschwisterchen hoffentlich auch, heute TF +4.

weitere Kommentare laden

2

Hallo miry,

hast du was anders gemacht bei der 2. Punktion?

LG

4

Ich habe vor der 1. Punktion mit
Ovaleap und Pergoveris und bei der 2. mit Gonal F und Pergoveris (auch deutlich höher) stimuliert. Ich war selbst von der „Menge“ überrascht, wir hatten nicht damit gerechnet.

6

Okay. Anscheinend macht doch oft ein Medikamentenwechsel was aus! Ich hoffe die Befruchtungsrate konnte sich ebenfalls sehen lassen. Wann hast du Transfer?

Ich stehe kurz vorm Start der 2. ICSI und will dieses Mal auch nach Pergoveris fragen. In der 1. ICSI hatte ich mit Menogon und Ovaleap stimuliert. Hatten zwar auch 4 Eizellen, die waren aber alle in schlechter Qualität 🥲

weitere Kommentare laden
3

1. PU (1.Kind): 13
2. PU (2.Kind):20

9

1. ICSI 21 mit anschließender Überstimmulation
2. ICSI 20

12

ICSI1: 8 Eizellen
ICSI2: 6 Eizellen

Hab daher 6-10 angeklickt.

AMH 0.9-2.7, stimuliert mit 300 Einheiten

13

ICSIs
1) 0 EZ (Medikamententenwechsel von Gonal zu Meriofert)

2) 6 EZ, 2 Blastos, Det keine Einnistung (Ursache und Therapie für erhöhten Prolaktinwert gefunden)

3) 5 EZ 2 Blastos, Det keine Einnistung

4) 3 EZ 1 Blasto, Set, biochemische SS

5) 7 EZ 2 Blastos, wurden an ZT 6 wegen Stillstand verworfen (Klinikwechsel, leichte Therapieanpassung)

6) 10 EZ, Nullbefruchtung (Medikamentanpassung)

7) 5 Follikel im ersten US, verfrühter ES, 2 EZ aus 2 Follikeln punktiert, Entwicklungsstillstand Tag 1

15

31 Follikel…
War natürlich viel zu viel 🙈
Konnte man aber vorher nicht wissen ich hab nur mit 150 stimuliert und mein AMH ist mit 4,5 zwar hoch aber im normalen Bereich.

War natürlich viel Schrott dabei, einige nicht reif. 3 schöne Blastos kamen raus, mit einer davon bin ich ss geworden ☺️

Bearbeitet von chaos-queen88

16

1. PU 14
2. PU 4 (Tochter)

3. PU 7
4. PU 4 (Sohn)

Weiß daher nicht, was ich anklicken soll 😅

Alles Gute für euch!

17

Also für meinen Sohn 2021:
Mein Alter 41 Jahre, AMH 3,22 ng/ml
Stimu mit Meppur 300 iE

1. PU: 6 EZ - ohne Pille im Vorzyklus
2. PU: 9 EZ - mit Pille im Vorzyklus wg Zyste

Aktuell fürs Geschwisterchen
Alter 43/44, AMH 1,14 ng/ml
Stimu mit Menopur 375 iE

1. PU: 5 EZ - ohne Pille im VZ
2. PU: 10 EZ - mit Pille im VZ
3. PU: 11 EZ - mit Pille im VZ
4. PU heute: 13 EZ!!!! - mit Pille im VZ

Also mit verschiedenen Medis hab ich keine Erfahrung. Bei mir wirkt die Pille entgegen der Meinung der KiWu Wunder. Hab ich die letzten 3mal im Vorzyklus einfach selbst für 2 Wochen nachm ES genommen.
Dazu hab ich auch entgegen der Meinung der Klinik nach der 1. Geschwister-ICSI mit Dhea angefangen. Es hieß, mein Wert sei top und ich bräuchte es nicht. Geschadet scheint es aber auch nicht zu haben 😜

Bearbeitet von Hibbeltante1980

19

Leider nur 2, eine war unreif und die andere ließ sich nicht befruchten (AMH von nur 0,27). Unser Sohn entstand dann durch IUI.