Hibbelpost am Mittwoch

Hey ihr lieben

Ich hab heute durchgeschlafen. Das ist richtig erholsam.

Ich konnte es heute morgen nicht lassen und habe nochmal getestet. Ja es ist jetzt auf dem CB 2-3 Wochen. 🤗

Ich hatte noch nie diese Anzeige auf dem CB. Bisher immer nur 1-2 und das wars dann.

Ich kann es immernoch nicht fassen das es jetzt wirklich geklappt haben zu scheint.

Vor ein paar Wochen war ich noch sehr traurig als es im frisch Transfer nicht klappte. Und dachte schon es wieder nie mehr so kommen.

Ich bin froh das wir nicht aufgegeben haben.

Habe die Woche mal einen kassensturz gemacht wieviel bisher in die kiwu geflossen sind. Knapp 10000 Euro.

Ihr müsst das nicht schreiben aber wer mag kann ja mal schreiben wieviel bei euch bisher investiert wurde.

Umso weniger umso besser. Das wünsche ich jedem von uns.

So wie geht es euch? Wer hat einen Termin. Wer testet gerade? Welche Vorbereitungen laufen gerade? Ganz egal was ihr gerade macht oder wo ihr steht ich schicke euch super viel liebe und zuversicht rüber.

1

Hi. Das ist doch super mit der Anzeige 2-3 😁. Das freut mich mega für dich.

Puh die lieben Kosten. Wir haben sicher schon fast 20.000 € erreicht. Leider bleibt auch nicht mehr so viel Geld für Versuche :-(.

Ich bin heute iui+9. Getestet hab ich natürlich auch schon, ich bin ein Fan von Testreihen. Leider spüre ich ja wie immer schon seit +6 das es nicht geklappt hat. Dabei bleibt es auch. Zumindest bisher 😅. Ich wache aktuell auch noch immer früh auf weil ich mich einfach Frage wie man weiter macht. Nochmal iui oder icsi? Bei iui sind einfach die Kosten so enorm geringer und körperlich viel einfacher als icsi. Zudem fange ich ja evtl einen neuen Job an. Und diese Ängste das mir keine Zeit bleibt sind einfach enorm.

So ich möchte die Stimmung nicht herunter ziehen und hoffe und freue mich auf weitere positive Nachrichten 😊🍀

2

Huhu Cari

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe leider den Fehler gemacht wegen des Jobs mit dem Kinderwunsch zu warten. Weil ich auch neu angefangen hatte und dachte das kommt nicht so gut.

Heute würde ich das nicht mehr machen.

Aber ich verstehe es total und du ziehst nichts runter. Dafür ist der Austausch doch da. Auch um sorgen zum Ausdruck zu bringen.

3

Ja hab ja auch extra gekündigt für kiwu. Nur es ist bald Juni und man bekommt natürlich auch Druck dann was zu finden. Es ist immer ein Zwispalt. Wenn man erst kurz vor Ende anfängt zu suchen dann findet man vlt auch nichts gutes 😕. Es ist alles echt immer mit Zwispalt verbunden.

Hab sogar überlegt für die iui wieder in die Klinik hier in der Nähe zu wechseln. Macht nur keinen Sinn wegen alle Unterlagen nochmal nachreichen, Lagerkosten der Spendersamen usw. Grr.

weitere Kommentare laden
5

Da gratuliere ich dir auch! tolle Nachrichten!!!

ich bin grad TF+1 mit einer Blasto. jetzt heißts warten warten warten 😒😅

25

Huhu, Ich bin Transfer +5 und das warten macht einen ein wenig verrückt 🙈 Vorallem weil man die kleinen Symptome nicht richtig deuten kann, kommen sie von den Medikamenten oder platziert sich dort gerade doch ein Wunder 🥰

6

Hey Kathi

Ja das freut mich voll für dich mit dem 2-3🥳🥳
Jetzt kann es nur gut weiter gehen😁

Bei mir war heute morgen schon wieder Steigerung zu sehen...Hab jetzt noch 2 Stepone und dann hab ichvja Freitag BT.
Ergebnis gibt es trotzdem erst Montag🥺
Naja egal schwanger und steigender HCG ist einfach schwanger🥳

Diese Nacht hab ich auch sehr gut geschlafen obwohl gestern wieder dieses Ziehen im Bauch anfing und wieder anhält...
Werd mich dran gewöhnen müssen glaube ich🙈

Unser Weg war ja zum Glück nicht sooo lange und hat nur 3 Anläufe gebraucht...
1x icsi Versuch mit eigenen Eizellen was aber nie zum Transfer kam da sich keine entwickelte...
Dann Direkt zur EZS...1. Versuch mit 2 weniger guten Blastos negativ und jetzt ja Positiv mit 1 mega schlüpfenden Blasto...
Wenn man Fahrt, Unterkunft, Medis, Essen zusamme zählt sind es aber trotzdem ca. 12000 € in den jetzt 5 Monaten🙈

Heute geht es gleich mit Männe und Schwiegermutter einkaufen und danach fängt ja schon das lange Wochenende an...
Die zwei Kids haben Freitag Schulfrei...

Mache mir aber immer noch Gedanken wir ich es zuerst unserer Kurzen erzählen das sie große Schwester wird und wann🙈
Die Mittlere ist ja involviert in alles und die Große bekommt es erst dann gesagt wenn wir es der kleinen gesagt haben und wir sie das nächste mal sehen...

Wünsche allen einen schönen Mittwoch und allen egal bei was viel Glück🍀🍀

7

Guten Morgen Balu,
warum bekommst du erst am Montag die Ergebnisse?
Hab auch Freitag Bluttest und bekomme sie dann Freitagmittag+-

Bis wann willst du denn ca. mit dem erzählen warten? Also gibt es da irgendwelche Meilensteine, die du noch abwarten willst?
Stelle mir das auch herausfordernd vor, das zu entscheiden und schön zu gestalten. Finde es immer schön es mit etwas schönes was die Menschen mögen zu verbinden.

Ich Dreh ein bisschen durch :D
Kann noch nicht sagen, dass ich schwanger bin. Hab zu große Angst, dass ich wie beim letzten Mal so tief falle. Hoffe es ändert sich mit einem guten Bluttest oder spätestens zum Ultraschall. Bis dahin bin ich nämlich noch nicht gekommen.
Aber du hast Recht, eine Steigerung ist eine Steigerung. Und auch jetzt denke ich "reicht es wirklich?" Und habe vor jedem Test Angst, aber kann auch nicht aufhören.

11

Seid Samdtag teste ich auch jeden Tag.. Kann nicht aufhören

Und die Zweifel sind auch da. Etwa weniger sind sie geworden seit dem BT. Aber weg sind sie nicht.

weitere Kommentare laden
8

Herzlichen Glückwunsch, Kathi! Ich freue mich so für dich! 🎉🥳

Ich war die letzten Tage nicht online, weil wir im Urlaub sind, und es ist toll zurückzukommen und zu sehen, dass es bei dir geklappt hat. 😊

Bei mir geht es Freitag mit der Downregulation los. Dadurch, dass wir reisen, ist das alles gerade nicht so einfach. Das Decapeptyl muss gekühlt aufbewahrt werden, und natürlich haben wir in unserem Hotelzimmer keinen Kühlschrank. Die ersten beiden Tage habe ich regelmäßig mehrere eiskalte Wasserflaschen in die Kühltasche gepackt, jetzt sind wir in einer Pension, wo der Besitzer die Medikamente in seinen privaten Kühlschrank gepackt hat.

Was das Geld angeht, so denke ich, dass wir inzwischen ca. 8000-9000€ ausgegeben haben. Da kommt mit dem nächsten Versuch sicherlich nochmal einiges hinzu...

10

Das ist aber nett von dem Besitzer! Dann brauchst du dir darum auch keine Sorgen mehr machen. Wir fahren zur KiWu immer gut eine Stunde und ich hab da schon immer Angst wegen der Kühlkette vom Ovitrelle. Eine Kühltasche mit Wasserflaschen ist keine schlechte Idee, das merk ich mir. 😎
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und viel Glück für die Behandlung!

12

Ganz lieben Dank.

Ich hoffe du folgst dann bald.

Genieße deinen Urlaub. Ist es schön da?
Du kannst gerne mal ein Foto posten.

Liebe solche Bilder sehr

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ihr Lieben,

Wie schön zu hören Kathi. Ein neuer Meilenstein. Es ist natürlich nicht so schön mit der Summe aber das lässt sich sowieso nicht aufrechnen was man dann dafür bekommt. Das ist es wert.
Ich habe jetzt zwar nicht allzu viel in die Behandlung gesteckt (Fahrkosten und Medis natürlich, aber das ist nicht zu vergleichen) aber die ganzen Dinge die ich probiert habe sind auch schon heftig. Zyklustracker, NEM die nichts gebracht haben, Bücher... Das sind bestimmt auch schon 3000 Euro, wenn nicht sogar mehr.

Danke erstmal für die liebe Aufnahme von euch. Ich hatte es gestern nicht mehr geschafft zu antworten. Ich bin die letzten Tage total müde und kaputt, egal wie lange ich schlafe. Vielleicht sollte ich wegen meiner Schilddrüse wieder zum Arzt aber sonst habe ich auch nichts was darauf hinweist. Ich bin nur dauermüde. Vielleicht liegt es auch am Gluten. Ich esse eigentlich wenig Gluten da ich darauf empfindlich reagiere und habe das am Wochenende etwas schweifen lassen. Gluten ist in so vielen Dingen drin und es ist so schwer es wegzulassen. 🥴
Bei mir im Unterleib fängt es an zu zicken. Wir werden es wohl heute mit einem Herz versuchen. Bei keinem Leitfolli und 5mm Schleimhaut am Montag gehe ich aber eher davon aus dass das Herz nicht ausschlaggebend wäre. Mal sehen. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik sagte jedenfalls zur Sicherheit Verkehr haben aber das sagen sie ja immer. 🥴
Freitag geht es zum nächsten US.
Meine Große schläft heute bei Oma und ich schaue mal ob ich noch weiter Deko für ihren Geburtstag vorbereiten kann. Sie wird 3 und hat sich eine Elmo Krümelmonsterparty gewünscht. Ich bastel die Deko so gut es geht selbst. Die Einladungen kamen jedenfalls gut an.

Liebe Grüße

21

Ja wenn ich gewusst hätte wie es läuft, hätte ich das ganze Geld in die Zyklusträcker und die ganzen SST mir sparen können. Aber das weiß man ja vorher nicht. Habe mir auch Fachbüche rgeholt ;-)

Viel Glück für euer Herzchen, wer weiß vielleicht reicht es doch und es gibt doch noch ein Folikel der euch überascht ;-)

Ich bin leider gar nicht bastelafin :D das sieht dann immer merkwürdig aus hehe

31

Das mit dem Basteln ist bei mir auch erst rausgekommen als ich unbedingt Geburtsanzeigenkarten verschicken wollte aber nichts so war wie ichs wollte. Und auf einmal merke ich wie viel Spaß das bringt und dass das gar nicht mal so blöd aussieht. Seitdem wird die ganze Familie und die Familie von meinem Mann zu jedem Anlass mit Karten zugeknallt. Sie entkommen mir nicht. 🤣

Ava ist sowieso der größte Fehlkauf gewesen. Die liegt, noch funktionierend, in meinem Badezimmerschrank und kassiert jedes Mal einen bösen Blick von mir. Ich mag das Teil nicht mal verkaufen da ichs niemandem antun will und mir dann vorkomme wie ein Verbrecher. 🫣🤣

15

Guten Morgen, ich habe heute meinen Transfer. Von den zwei punktierten Eizellen haben es beide zu Tag 5 geschafft. Jetzt geht dann wieder die Hibbelzeit los :)

16

Das ist ja ein sehr gutes Ergebnis 😊😉.

18

Wow das ist ein mega Ergebnis.

Nimmst du beider oder eine ?

weiteren Kommentar laden
23

Hallo liebe KnobiKathi,

So schön hier so gute Nachrichten zu hören! Meine Daumen sind gedrückt das alles weiter gut geht. 🍀👍
Du bist glaub ich auch in Darmstadt oder?
Hatte am Donnerstag meine 3. und wahrscheinlich letzte IUI und habe (wie immer) alle möglichen "Symptome" 😉 Glaube das ist das Progesteron...
Mir ist Grade ganz anders geworden als ich den Betrag gelesen habe 😳 Seid ihr Selbstzahler oder waren es mehrere Versuche?
Wir werden (wenn ich am WE nicht Positiv Testen darf) dann bald eine ICSI machen.

LG an alle mithibblerinnen
fusselFlosse (ES+6)

27

Wir hatten bisher 2 icsis und 4 kryos.
Dazu kommen Medikamente. Anfahrt und so.

Wir haben halt auch einige IGel dazu genommen. Da summiert es sich schnell.

Ich wollte halt alles nutzen was geht.

Und ja bin ebenfalls in Darmstadt bei Frau Bratengeier. So eine super liebe Ärztin. Frau Weber Lohring ist aber auch super. 😉

Bei wem bist du?

28

Ja, das kann ich voll verstehen das man Sachen dazu nimmt. Für 2xICSI und den Kryos ist das ja dann realistisch gesehen gar nicht so viel. Die Fahrtkosten habe ich z.b. gar nicht bedacht, sollte ich mal mit auf meine Liste schreiben. Ich bin gespannt und hoffe einfach das bei uns bei einer ICSI reicht 😊

Frau Bratengeier kenne ich nicht aber wir sind bei Fr. Weber Lorum 👍 und sind bis jetzt sehr zufrieden.

weitere Kommentare laden
32

Hallo Kathi,

bei so einer Summe muss man echt schlucken! Muss man erst mal bezahlen können. Wir haben tatsächlich noch keine Rechnung bekommen, habe erst 150 Euro für Medikamente ausgegeben. Spendersamen haben wir ja auch noch da. Ich weiß nicht ganz genau wie teuer die IUI wird und bin da auch etwas angespannt. Im Vergleich ist es natürlich günstig, aber wir arbeiten im Moment beide nur 50 Prozent, bis unser Sohn in den Kindergarten geht. Wollten aber mit der Behandlung trotzdem nicht mehr so lange warten.

Ich bin heute ES+6 und fühle mich ganz unschwanger. Lediglich ein leichtes Ziehen in den Brustwarzen seit gestern, aber heute schwächer als gestern. Bei meinem Sohn hatte ich an dem Tag deutliche Symptome, aber es ist ja jedes Mal anders wie man hört. Ich bin auch nicht pessimistisch, habe das Gefühl es ist noch alles offen. Wünsche mir natürlich schon ein paar Symptome in den nächsten Tagen. Auch wenn es manchmal ja besser ist, sich nicht zu sehr Hoffnungen zu machen.

Heute bekam ich das Ergebnis von dem Abstrich, es liegen zwei Keime vor, gegen die ich Antibiotika nehmen soll. Habe mit der Ärztin telefoniert, die letzte Woche so unmöglich war, und sie war ziemlich kleinlaut und hat am Anfang richtig nach Worten suchen müssen. Das hat mir irgendwie gut getan, weil ich dadurch den Eindruck hatte, dass sie gemerkt hat dass es nicht so dolle war. Nun kann ich damit auch abschließen.