Follikel bildet sich zurück ?

Am Montag war ich beim Follikel Ultraschall und wir haben zwei Follikel mit einem Durchmesser von 16,1 mm entdeckt. Der Arzt sagte, ich soll am Mittwoch wiederkommen und bis dahin noch mal zwei Tage Elektro Sol einnehmen. Das habe ich gemacht und war heute wieder beim Ultraschall. Er hat die linke Seite in der kein Follikel war beziehungsweise kein größerer Follikel nicht angeschaut und auf der rechten Seite, in dem diese beiden Follikel waren, war nun ein Follikel mit 18 mm und einer, der sich anscheinend zurückgebildet hat mit 10 mm. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der eine so langsam wächst und der andere schrumpft Dieser Arzt hat schon einmal einen Follikel mit 16 mm übersehen, der dann zwei Tage später schon bei 21 mm war. Darum bin ich mir unsicher, ob ich den Angaben des Arztes vertrauen kann. Kann es sein, dass diese andere Follikel auch gewachsen ist aber im Ultraschall sich hinter dem anderen versteckt hat Die Sicht auf den Eierstock war nicht sehr gut. Ich soll heute auslösen und bin etwas überfragt, wie ich dem Ganzen gegenüber treten soll. Vielen Dank und liebe Grüße

1

War der ES vielleicht schon?

Wurde Blut abgenommen? Alles andere wäre Spekulation.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 #PUPO TF+5🥰

2

Also meine Ovus waren bisher negativ .. daher gehe ich mal nicht von einem Eisprung aus… aber kann das sein dass ein Follikel trotz weiterer Stimulation sich von 16 mm nach 2 Tagen auf 10 mm Zurück bildet

3

Hi. Ich kann nur sagen das die Messungen nie genau sind. Ich hatte jetzt freitags angeblich einen Follikel mit 13mm. Dann war Sonntags mein ovu positiv. Montags direkt wieder Ultraschallkontrolle. 2 Ärzte haben messen müssen 3x. Von 16 bis 19 mm war alles dabei. Ich vermute er war Freitag auch schon viel größer. Zum Glück spontane iui möglich gewesen. Aber hätte ich mich nur auf die Messung am Freitag verlassen wäre es zu spät gewesen.

4

Meinst du dass er sich dann eher Montag oder heute vermessen hat?!

Komische ist halt zwei Follikel beide 16 mm und heute einer 18 und einer 10.. kann das stimmen ? Er hat schon mal einen Fehler m selben Eierstock übersehen da dieser sich oft hinterm darm versteckt und vll ist der zweite direkt hinter dem einen gewesen?! Oder kann der sich so weit zurück bilden ??

5

Also es kann einer stehen bleiben und sich auch zurück bilden wohl. Aber ich weiss nicht wie gravierend. Hatte das noch nie. Hatte eher das die stehen geblieben sind oder sehr sehr langsam dann waren und nur der eine Follikel halt die Führung hatte.

weitere Kommentare laden