Auf Auslösespritze bestehen?

Hi,
wenn die Ärzte meinen der Eisprung läuft im Hintergrund ab. (letzter Transfer bei mir) Würdet ihr auf die Spritze bestehen?

Zivafert 5000 hat ja auch den Effekt es unterstützt beim Einnisten. Der ES wird garantiert und zusätzlich soll der Körper ja selbst Progesteron auch noch dazu produzieren.

Einige Kliniken verordnen sogar nach Transfer (ca. TF+3/4) noch eine halbe Zivafert mit 2500 Einheiten, um nochmals zu unterstützen?

Was sagt ihr so dazu?

glg

1

Hey☀️
Ich glaube grundsätzlich erstmal, das jeder Arzt das anders handhabt.

In unserer Klinik löse ich in der Kryo immer den Eisprung mit Ovitrelle aus und sollte bisher auch immer an Transfer noch eine Ovitrelle spritzen und nur 1x täglich abends Progesteron nehmen.

Bei dem jetzigen Versuch habe ich einen anderen Arzt aus der Klinik und ich soll z.B. nicht nachspritzen und 3x täglich Progesteron nehmen.

Letztendlich kann jeder Versuch genau der eine sein und man sollte sich ausprobieren und den Arzt auch auf seine Wünsche ansprechen.🤗

3

Danke dir, ja das werde ich machen :-) ja meine 10 Ärzte im LKH sind ja meistens eh sehr offen aber der viele wechseln ist manchmal nicht so einfach.

Ich werd mal versuchen bei nächsten Kryozyklus mehr meine Wünsche zum Ausdruck bringen :-)

glg

2

Also man kann den Eisprung im Ultraschall und anhand der Laborwerte schon gut abschätzen. Mit der Spritze ist man aber einfach auf der sicheren Seite! Gerade wenn man den Versuch nicht verschenken möchte 👍 besprich deine Gedanken doch einfach mit deinen Ärzten. Das lässt sich sicherlich diskutieren 😊

4

ja diskutiert und gesprochen haben wir schon viel. Der Eisprung find ich gehört ausgelöst, grad bei mir wo ich fühle dass dort mein Problem ist. Aber ich denk wir reden einfach nächsten Monat nochmals drüber und zwar mit allen ca. 10 Ärzten die ja immer wechseln und dann wird das schon klappen hoff ich :-)