Hallo ihr lieben
Ich hatte heute meinen Termin in der kiwu Klinik für die 3. ICSI
Ich hatte bei den ersten beiden ein agitieren Protokoll
Und jetzt ein Antagonistin Protokoll.
Kann mir jemand die vor und Nachteile davon sagen, bzw. Auch den Unterschied genauer erklären?
Agonisten/ antagonisten Protokoll
Hallo,
beim Agonistenprotokoll wird im Vorzyklus Deine eigene Hormonproduktion ausgeschaltet und Deine Hirnhangdrüse wird downreguliert.
Für die Ärzte ist der Ablauf in diesem Prokoll bessert planbar und steuerbar, da ja Deine eigene Hormonproduktion nicht mitwirkt. Stimuliert wird hier nur mit den künstlichem Hormonen.
Beim Antagonistenprotokoll wird die eigene Hormonproduktion nicht heruntergefahren und man stimuliert mit den körpereigenen sowie den künstlichen Hormonen. Ab einer gewissen Follikelgröße wird dann der Antagonist gespritzt, dieser verhindert den Eisprung.
Vor und Nachteile haben beide Protokolle, da aber jeder Körper anders reagiert, sind diese auch eher von Frau zu Frau unterschiedlich.
Das lange Protokoll wird z.B. gerne bei Endometriose eingesetzt oder aber damit die Follikel gleichmäßiger wachsen.
Bei einem niedrigen Amh Wert wird eher zum Antagonistenprotokoll oder zum Ultra Short Protokoll geraten.
Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders.
Nach mehreren Fehlversuchen macht es aufjedenfall Sinn das Protokoll zu wechseln.
Viel Erfolg 🍀
Ok danke für die Aufklärung.
Bei mir war immer das Problem das meine eizellqualität nie so gut war 1xb, sonst immer C
Ich hoffe mit dem anderen Protokoll das es jetzt besser wird.
Diagnostisch wurde bei mir bis auf einer leichten IR nichts gefunden.