Nach 3 gescheiterte Transfer, was kann man noch machen?

Liebe Kiwu-Mädels!

Ich habe noch ein Versuch vom KK und da wollte ich nicht einfach verschwenden. Darum frage ich was ich noch machen kann.

Mein Mann hat Teratozoospermie und nur 3% bei Morphologie. Wir haben beide unauffälligen Chromosomensatz.

1. ICSI: 12 Eizellen und 11 waren reif. Aber nur 5 konnten befruchtet werden. Darauf 2 mal Transfer: einmal- 2 Tage 3 Embryonen und entstand biochemisch Schwangerschaft.
Zweite mal- 3 Vorkern und ist ein Blasto geworden. Keine Einnistung. (Gar keine Zusatzleistungen gemacht)

2. ICSI: 8 Eizellen und darauf reif. Aber nur 4 konnten befruchtet werden. Dann 4 ins Kultur geschickt und nur eine Blasto geworden.
Ergebnis: keine Einnistung.

Kann da drauf meine schlechte Eizellenqualität liegen dass die Befruchtungsrat so schlecht ist?

Kiwu Ärztin meinte das kann passieren und sie können mir auch nicht wirklich Auskunft geben. Bei kein Einnistung sagen sie auch nur dass kann sein dass irgendwas bei Embryo genetisch nicht stimmt.

Daraufhin habe ich auch wegen Allergie angesprochen. Da sagen sie es hat nichts mit Allergie zu tun. Es gibt auch Frauen mit Allergie schwanger geworden ist.

Ich möchte aber trotzdem bei Immunologie untersuchen lassen. Ich weiß auch nicht mehr was man noch machen kann. Ich esse schon gesund und trinkt eigentlich nur Wasser. Sport mache ich 2 mal in der Woche und rauche nicht ind trinke auch keine Kaffee. Pimp my Egos nehme ich auch.

Habt jemand noch eine Idee was man noch machen kann?
LG

1

Hey,

lasst ihr sie Spermien aufbereiten? Also per PICSI oder Zymot?
Wir haben mit Zymot eine gut Befruchtung gehabt.

Ich Versuche gerade auf Histamin zu verzichten bzw es zu reduzieren und alle anderen Lebensmitteln bei denen ich das Gefühl habe, dass ich sie schonmal nicht gut vertragen habe.
Auch ohne Immunologie bekomme ich Omegaven, da mein Gefühl sagt, dass es an der Abstoßungsreaktion meines Körpers liegt. Hab eh Probleme mit Sperma und auch wurden in mir nie lebende gefunden.

Finde es schade, dass manche Ärzte die Gedanken so weg drücken. Klar sind sie die Ärzte, aber es ist dein Körper und ein gutes Körpergefühl ist oftmals ein wichtiger Punkt in der Diagnostik. Ohne mein Körpergefühl (und dann die nächste Ärztin der Tagesschicht) wäre ich jetzt nicht mehr da, weil der Arzt nach 0815 Vorgängen ist.

Vielleicht wäre eine Zweitmeinung ja noch was für dich. Die Klinik kannst du ja jederzeit wechseln.

Alles Gute dir!

2

Hallo ☺️

Ja, bei der zweite ICSI hatten wir PICSI und alles mögliche Zusatzleistungen. Aber hat anscheinend nichts gebracht.

Ich habe bemerkt dass mein Körper auf Abstöße reagiert hat.
Nach Transfer ist mein Allergie noch schlimmer geworden wie zuvor und nach paar Tage ist doch nicht mehr so schlimm. Dann hab ich gedacht es ist wieder negativ.

Vor ich meine erst ICSI hatte, hatte ich Gürtelrose und vielleicht hat es meine Immunsysteme runterfahren. Weiß ich aber nicht.

Bei uns hier gibt es leider nur 2 Kiwus und die andere ist genau so schlecht. Ich habe schon überlegt wirklich nach Berlin oder hingehen. ( wohne ich Sachsen). Natürlich werde ich die Kiwu wechseln wenn sie meine Vorschläge nicht annimmt.

Danke dir für die Verschläge. Ich werde mal schauen. ☺️

3

Liebe Mms,

leider sieht man in die Eizellen nicht hinein, also kann man nicht sagen ob genetisch etwas vielleicht nicht passt.

Ich möchte dir aber sagen, dass ihr mit 3 Versuchen ja noch total in der Statistik seid.. sieh dir das IVF Register an: 3 von 4 Paaren testen bei der 4. Behandlung positiv. Es braucht einfach viel Geduld und Ausdauer!

Zu den Untersuchungen: empfehlenswert ist sicherlich die Gerinnung und die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen zu untersuchen. Hast du das schon?

LG
Pauli (langer Weg und schließlich im 8. Transfer schwanger mit EZS)

6

Liebe Pauline,

Naja, das stimmt. Aber man will ja wissen warum es nicht klappt. Aber wir kämpfen natürlich weiter!!!

Nein, das hab ich noch nicht testen lassen. Ich werde aber Kiwu darauf ansprechen. Schauen wir mal wie sie davon halten!

Bauchspiegelung habe ich eigentlich mal gedacht. Das hatte ich keins. Hatte nur Gebärmutterspielgelung.

Danke dir für die Empfehlung!!
Und herzlichen Glückwunsch dass es endlich geklappt hat!!

15

Ja klar möchte man das wissen, aber auch wenn man normal schwanger wird klappt es ja nicht gleich im ersten Monat. So ist es auch bei den transferen.

Unser kleiner Mann ist jetzt knappe 4 Monate alt und die 3 Jahre Behandlung mit Höhen und Tiefen haben sich ausgezahlt. 👶🏻🥰

4

Ich würde dir eine Biopsie der Schleimhaut mit Untersuchung auf Plasma und Killerzellen empfehlen.
Es kostet nicht viel und gibt Hinweise auf mögliche Entzündungen oder immunologische Reaktionen.
LG

7

Liebe Sonnenschein,

Ich werde dann Kiwu darauf ansprechen.

Danke dir für die Empfehlung!!

9

Ja mach das auf jeden Fall!
Das kann sehr aufschlussreich sein.
Lies dich mal ein.
Die Uniklinik Jena untersucht die Proben.
Und ein Labor in Mannheim.
LG

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
5

Stimmulierst du immer gleich ? Das hat mir geholfen . Urbiqiunol würde ich nehmen, auch der Mann . Sonst fällt mir nichts ein

8

Liebe Lina,

Nein, ich mache immer gleich mal Pause. Dieses Mal will ich mal Pause machen und alles abklären bevor der letzte Versuch losgeht!!
Q10 nehme ich auch!

☺️ danke dir!

10

Bei mir hat pergoveris und decapeptyl beim 2. Versuch geklappt . Beim 1. mit anderen Medis , kam es zu keinem Transfer .

weitere Kommentare laden
16

Eine Kur mit schwarzkümmel öl und von Herzen würde ich dir Video von Robert Franz empfehlen du kannst ihn auch speziell anschreiben und fragen was er dir und deinen Mann empfiehlt. Es gibt aber auch wenn du suchst bereits Videos zu ihn. Ich würde zwei Monate aussetzen und erstmal krass Entgiften!

20

Danke!! Das werde ich mal im Internet schauen!!!

17

Huhu,
es fehlen einige Informationen von euch:
- Wie gut ist das Spermiogramm? Falls eingeschränkt, habt ihr den SDI Test/HALO Test gemacht? Damit überprüft man, ob die Spermien DNA-Fragmentierung aufweisen. Die Zusatzleistung, mit der man dies „bereinigen“ könnte wäre die Zymotkammer.
- GBSH auf Killer-und Plasmazellen kontrollieren lassen.
- Genetik untersuchen lassen. Kostet gar nicht so viel, dann habt ihr die Gendefekte bzw. Chromosomenanomalien ausgeschlossen.
- Gerinnung bei dir testen lassen.
- Immunologische Untersuchung vornehmen: HLA-Sharing und KIR-Gene (ist eher umstritten), ist aber bei einigen der Knackpunkt.
- Endometriose, Adenomyose und schlechtes Mikrobiom ausgeschlossen?

Hier hat jemand schon richtig geschrieben. 3 Transfers sind ok. Ich würde aber vor dem nächsten Transfer so viel Diagnostik wie möglich machen. Für Genetik, Gerinnung braucht ihr eine Überweisung von dem behandelnden Arzt (Klinik). Beide Untersuchungen dauern 3-6 Wochen. Die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut wird meistens auch eingeschickt und die Ergebnisse hierfür sowie für die Immunologie dauern ebenfalls 3-5 Wochen.

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

19

Wow,
Erstmal vielen Dank für diese ausführlichen Informationen.

Die Spermiogramm ist sehr schlecht. Wenig bewegliche und 3% normale geformte Spermien.

Wo kann man sich diese zb Halo test machen lassen? Das hab ich auch kurz im Internet gelesen. Wenn es nötigst, werde wir das machen!

Bauchspiegelung hatte ich noch nicht. Endo kann man noch nicht ausschließen.

Danke! Ich werde mal notieren!

21

Den SDI Test machen einige KiWu Kliniken. Wir haben es in unserer ehemaligen KiWu Klinik in Darmstadt gemacht.

Eine Bauchspiegelung ist zwar kein Spaziergang, finde sie aber wichtig, um Endometriose auszuschließen. Dadurch leidet die Qualität der Eizellen enorm. Habt ihr das Calcium-Ionophor Bad für die Eizellen ausprobiert? Darin „baden“ die Eizellen vor der Befruchtung, um sie dafür noch ein Tick mehr zu „aktivieren“ (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

weitere Kommentare laden