Hallo, ich hatte am Samstag einen Transfer an Tag 4. Laut Arzt und Laborantin sehr gute Qualität. Habe zwei zurück bekommen.
Danach ging es mir immer schlechter und als ich gestern in der Klinik war, wurde ein Ultraschall gemacht. Und Wasseransammlung in der Bauchhöhle festgestellt. Gonasi sollte ich nicht mehr nehmen, dafür Heparin Spritze Fragmin Forte, zusätzlich zur Utrogest noch Duphaston, Prednisolon und Dostinex.
Nach der Einnahme gestern geht es mir deutlich, besser, Bauch ist nicht mehr angeschwollen und schmerzen auch kaum noch. Davor konnte ich gar nicht laufen, da Kurzatmigkeit und schmerzen verursacht wurden. Die Ärztin meinte, es könnte sein dass sich etwas eingenistet hat. Jetzt wo aber die Symptome nicht mehr da sind. Habe ich Angst. Denn sie sagte je schlechter es ihnen geht, ist es eigentlich ein gutes Zeichen. Jetzt geht es mir aber wieder besser. Ist das dann eher ein schlechtes Zeichen ? Transfer plus vier bin ich jetzt.
Hatte das jemand schon mal, dass die Symptome nachgelassen haben und trotzdem schwanger war
Überstimulation nach Transfer
Hey , hatte auch ein Liter im Bauch und extremennnn blähbauch . Hatte nur urogest genommen, ist ja auch eine Nebenwirkung davon , Symptome hatte ich ca. 3 Tage dann war alles normal .Bin jetzt in der 15.SSW🙂
Liebe Lina danke für deine Antwort. Erst mal Glückwusch zur Schwangerschaft. Ab wann hattest du diese "Beschwerden"?
Mir wurde gerade im Expertenforum in einer anderen Seite von einem Arzt mitgeteilt worden, dass die Symptome zwar meistens auf ein Postiv deuten, dass aber eher später kommt, ab dann wenn der Körper eigenes HCG produziert. Das verunsichert mich nun, da meine Ärztin meinte es könnte auf eine erfolgreiche Einnistung hindeuten.
Oder kamen jetzt die ganzen Symptome vom Gonasi etc.?
Vielen dank 🙂Ab Transfer + 7 .. ein Tag später lag mein HCG wert bei 95 😁
Bei mir kam die Überstimulation an Tf+4 zurück (Pu+9) und war sehr heftig. Da war ich dann auch schwanger, mein Test an Tf+5 positiv.
Liebe lauraxy herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast du denn auch Gonasi etc. eingenommen, also HCG spritze?
Ich denke so langsam dass es bei mir die Nebenwirkungen davon sind und es vielleicht nichts mit der Einnistung zu tun hat. Scheint in meinem Fall ja zu früh zu sein. Transfer plus vier schon wieder weg und gestern und vorgestern hatte ich diese Beschwerden.
Bei mir war das der 1. transfer, der dann leider in einem Abort endete (hatte aber nix mit der Überstimulation zu tun!).
Ich wurde dann im 2. Transfer schwanger.
Ich hab damals den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Nach der Punktion war ich leicht überstimuliert. Mein Arzt hat dann beim Transfer schon gesagt, wenn Sie schwanger werden, können Sie eine Überstimulation kriegen.
Er hatte tatsächlich Recht. Verliere bloß nicht die Hoffnung, bei mir sind sie ganz plötzlich wiedergekommen an einem Abend bei Tf+4. es muss aber auch nicht bei dir so sein, vielleicht war deine Einnistung viel früher. Da unterscheidet sich ja alles. Beim 2. Transfer war meine Einnistung viel später fertig, hab erst so bei Tf+8 eindeutig positiv getestet. Es kann noch alles kommen.
Ich drücke dir die Daumen und stecke dich an💜🍀