Kinderwunschbehandlung 1. Versuch

Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Wir befinden uns in Kinderwunschbehandlung.

Die Spermien meines Mannes wurden eingefroren. Nun haben wir uns dazu entschieden den ersten Versuch im August zu starten sprich die erste Befruchtung durchführen zu lassen.

Weiß jemand wie der Ablauf nun ist? Mach ich mir erst einen Termin Ende Juli oder schon früher? Wie läuft das mit dem Stumulieren und dem Eisprung?

Ist jemand in der selben Situation und kann mich eventuell etwas aufklären?

Vorab vielen Dank! 🫶🏻

1

Hey,
Was für einen Versuch machst du denn ? Da gäbe es ja diverse verschiedene Methoden :) der Ablauf ist sehr unterschiedlich je nach Methode

2

Hi,
Eine IUI ist erstmal angedacht.

3

Darf ich fragen warum die Spermien eingefroren wurden und nicht frisch gewonnen werden? Das ist ja schon eher unüblich und die Spermien können evtl Schaden nehmen

4

Es sind nicht genügend bewegliche aber die, die dann beweglich sind sollen per IUI und erfolgen.

5

Ist bei unserer Behandlung aktuell auch so, da die Beweglichkeit und Anzahl zu niedrig ist, haben sie zur sicherheit manche die gut waren eingefroren. Klar am Tag der Punktion muss mein Mann wieder eine „frische“ Probe abgeben. Falls in dieser Probe was wäre das man einsetzen kann würden sie die nehmen, sonst nehmen sie die eingefrorenen.

weitere Kommentare laden