Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch hatte ich meine erfolgreiche Punktion. Es konnten 16 Eizellen entnommen werden. Jippie!
Nun hieß es, je nach Blutwerten muss ich gegen Thrombose spitzen...Nun habe ich heute den Befund bekommen und der sieht eigentlich sehr gut aus - alle Werte sind im Normbereich.
Trotzdem meinte die Ärztin, ich muss jetzt min. 10 Tage lang spritzen...
Ich habe das Gespritzte so satt und verstehe die Notwendigkeit irgendwie nicht so richtig :(.
Hat hier jemand Erfahrung?
Welcher Wert aus dem Blutbild verrät mir, dass Spritzen notwendig ist?
Danke und liebe Grüße
Thrombosespritzen nach Punktion
Ist denn eine Gerinnungsstörung bekannt?
nein....zumindest nicht bekannt.
Also ich muss auch spritzen. Hatte den Transfer 11.5. Bei mir war es auch durch die Eizellen, hatte auch 15 entnommen bekommen. Dadurch sind die Eierstöcke riesig, die verhindern einen guten Blutdurchfluss was zu einer Thrombose führen kann.
Mir hat es auch nicht meine Klinik erklärt und ich musste erst ein bisschen gegoogeln und ich muss tatsächlich auch noch weiter spritzen, da durch die Schwangerschaft jetzt die Überstimulation anhält. Das kann bin zur 12 SSW sein 😵💫
Habe Dienstag auch nochmal 50 neue Spritzen aufgeschrieben bekommen. Kämpfe mich auch jeden Abend durch, mich zu spritzen. Finde sie so viel schlimmer als die Stimulationsspritzen. Fühle also sehr mit dir und Drück die Daumen, dass es bei dir nur die 10 bleiben!
Danke für deine Erfahrungen und Wünsche!!!
Ich freue mich sehr für dich, dass du nun schwanger bist - wie schön! Das heißt, es wurde sofort ein Frischtransfer gemacht trotz dieser hohen Anzahl? Mutig - aber scheinbar der richtige Weg!
Herzlichen Glückwunsch - dann hat sich der ganze Aufwand ja wenigstens "gelohnt" :)
Danke sehr!
Ja, aber sie haben bei mir nie was dazu gesagt, da es auch nicht wirklich schlimmer geworden ist. Die bei mir den Transfer gemacht hat (war nicht mein behandelnder Arzt) war sowieso etwas komisch.
Aber nach Punktion kam auch nie irgendein Wort, dass kein Frischtransfer stattfinden kann, bin trotzdem froh drum, dass es jetzt so ist, wie es ist 😊
Ich muss mich ab Heute Abend auch spritzen :(
Hatte Heute meine 1. Punktion
Letzte Woche habe ich noch mit den Tränen kämpfen müssen weil der Arzt nur 8 Folikel sehen konnte und auch gleich sagte man weiß aber nicht ob die 8 überhaupt reif sind können auch weniger sein
Und Heute 1 Woche später wurden 21 Follikel punktiert und 7-8 gelassen weil es sonst Zuviel für mein Körper gewesen wäre.
Letzte Woche hatte ich Angst das es zu wenige sind und jetzt habe ich vor einer Überstimulation Angst und muss mir Thrombose spritzen spritzen :(
Ich drücke allen die einen unerfüllten Kinderwunsch haben viel Kraft und hoffentlich halten wir irgendwann alle unsere Babys in der Hand und vergessen die ganzen Strapazen
Hallo Floralila,
ich hatte auch meine Punktion am Mittwoch. Es wurden 20 Eizellen entnommen und ich spritze auch seit gestern Abend. Bei mir wurde am Tag der Punktion kein Blut abgenommen, nur direkt gesagt dass ich spritzen soll.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Freue dich! Ich müsste mich bis einen Monat nach der Geburt TÄGLICH spritzen (ab TF an). 😂
Wenn ich schwanger wäre und eine Geburt erleben dürfte, würde ich mich tatsächlich freuen ;)
Jo, ich nicht anders.