Hallo,
ich bin nach 5 gescheiterten IUIs nun auch im "IVF-Game" angekommen.
Heute ist mein 5. Stimulationstag (Zyklustag 6). Ich stimuliere mit Gonal F (150 Einheiten). Heute morgen hatte ich den ersten Ultraschall, ich spreche wohl gut an, 2 Follikel sind derzeit bei 1cm. Die GMSH ist auch gut aufgebaut (ich hatte im Gegensatz zu sonst auch nur 4 Tage meine Periode, 2 Tage kürzer als sonst -> war das bei euch auch so?).
Seit heute Mittag sticht es bei mir, vor allem auf einer Seite. Jetzt sind die Follikel ja noch nicht groß, habe die Befürchtung, dass es noch schlimmer werden könnte. Hattet ihr auch solche beginnenden Schmerzen oder ist das in dem Stadium eher nicht üblich?
1. IVF - Erfahrungen zu Schmerzen während Stimulation
Hey, ich habs meist erst später gemerkt, hatte aber auch zweimal 15 Follikel - die waren dann schon schnell spürbar. Zwicken und zwacken find ich daher völlig normal. Alles Gute!
Ich hatte keine Schmerzen im Unterleib, nur Müdigkeit und manchmal Kopfschmerzen, hatte aber nur eine leichte Dosis bekommen.
Huhu Avemob
ich habe das zwicken und zwacken meist dann gemerkt als ich die zweie Spritze dazu gesetzt habe.
Ich hatte aber auch bei beiden Stimulationen einmal 21 und einmal 20 Follikel. Und ich kann über Gonal F leider nichts sagen.
Hatte selber Menogon und Rekovelle. Das zweite war viel angenehmer für mich.
Wenn es zu unangenehm wird, zögere nicht zum Arzt zu gehen bei deiner Kiwu. Die helfen dir auf jedenfall.
Ich hatte auch wie hier beschrieben oft so ne halbe Stunde nach dem spritzen so leicht stechende Schmerzen (ähnlich wie Mittelschmerz).
Ab Tag 5/6 nach Spritzenbeginn hatte ich einen starken Druck im Unterbauch und das Gefühl 2 Tennisbälle in der Leiste zu haben. War aber alles aushaltbar, sodass ich noch am Tag vor der Punktion 2 Stunden Yoga machen konnte.
(Hatte leider über 50 Eizellen)
Ich hatte bei der ersten IVF auch Gonal F 225 Einheiten und nach ein paar Tagen hatte ich zunehmend seitliche Schmerzen vor allem bei Erschütterung sodass ich irgendwann nicht mehr gut Fahrrad fahren konnte. Das blieb auch nach der Punktion noch ne Weile aber seit ich meine Menstruation bekommen habe ist es wieder weggegangen und jetzt im Pausenzyklus habe ich keine Beschwerden.
Ich frage mich wie es bei der nächsten stimulation wird, da soll die Dosis auf 300 erhöht werden