Hallo ihr lieben
Ich hoffe jemand von euch kann mir diesbezüglich Infos geben.
Ich habe schon Clomi und Letrozol Zyklen hinter mir, mein alter FA meinte ich müsse eine Stimulation mit spritzen machen, heißt FSH Spritzen. Da ich laut ihm eine Eizellreifstörung habe und eine Insulinresistenz habe, die wurde vom Diabetologen bestätigt wurde.
Er meinte die Spritze zahle ich selber, da ich den Arzt komisch fande, beschloss ich jetzt zu wechseln, und wollte mir eine Zweit Meinung anhören. Der Termin ist erst am 19.6.
Ich wollte wissen, muss ich die FSH nun selber zahlen oder übernimmt das der FA?
Falls das relevant ist, ich komme auf NRW.
FSH Spritzen Kosten ?
die Frage ist, seid ihr verheiratet? Wenn ja, dann würde ich dir / euch zu einer Kiwu raten. Die geben euch nach Diagnostik einen Behandlungsplan und daran beteiligt sich zumindest in Teilen die KK, bspw. 50% der Medikamente
sonst wärt ihr tatsächlich so oder so Selbstzahler und müsstet die Gesamtkosten selbst tragen
die IR ist möglicherweise zwar Verursacher, aber deshalb bekommt man dennoch keine Medikamente 100% übernommen
viel Erfolg mit dem neuen FA
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+1
Wenn ihr nur stimuliert und den Eisprung auslöst und dann normal gv habt dann bekommt man die Spritzen auf Rezept und die kk bezahlt.
Erst bei künstlichen Befruchtungen zahlt man je nach Umständen entweder 50 oder 100 % selber