Liebe Mädels,
Wann ist man nach einer Bauchspiegelung wieder fit?
Und nach wie vielen Zyklen Pause konnte man wieder mit der Behandlung starten?
LG
Wann wieder fit nach Bauchspiegelung
Guten Morgen :)
Also nach meiner ersten BS ging es etwas länger...ca. 3 Wochen.
Nach meiner 2. BS (Inkl. HSK) ging es mir schon früher besser ...so ca. Nach 1,5-2 Wochen später :)
Also total unterschiedlich - kommt auch drauf an, was man alles machen muss...
Bzgl. Wann man wieder starten kann, kann ich dir jetzt gar nichts genaues sagen, da ich warten musste, da ich zuerst meine Endometritis behandeln musste. Allerdings meine ich, dass man gar nicht so lange warten muss, da die Chancen kurz nach der OP besser sein sollten.
Nagel mich aber nicht fest :)
Danke, liebe Lisa. Das ist ja schon lange.
Aber was tut man nicht alles 😊
Alles gute
LG
Bei mir gab es aber auch leichte Komplikationen mit meiner Blase. Also sofern nicht viel gemacht wird, geht es sicher schneller :)
Wünsche dir auch alles Gute 🍀
Lieber Sonnenschein,
mir ging es circa 3-5 Tage richtig schlecht bis es dann endlich langsam bergauf ging. Aber insgesamt hat es schon 2 Wochen gedauert. Vor allem das Gas im Bauch ist seeeeehr belastend. Mein Tipp: Sich zu kurzen Spaziergängen quälen. Das hat mir geholfen :).
Es kommt sicher darauf an, welches Verfahren bei dir gewählt wird. GVZO hätte ich noch in diesem Zyklus haben können - aber dafür ging es mir zu schlecht. Ich bin dann im übernächsten Zyklus schwanger geworden mit GVOZ...leider hatte ich dann eine MA in Woche 11...
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du überstehst alles ganz fix :)!
Liebe Grüße
Danke Floralila,
Ja Bewegung hilft meist beim “Abbau”.
Alles alles gute.
LG
Hallo,
Ich war 10 Tage krank geschrieben und brauchte die auch um wieder 100%ig fit zu sein
Danke!!
Hallo Sonne.Sonnenschein,
bei mir wurde letzten Sommer bei der BS ein Eileiter entfernt und etwas Endo. Die Eileiter wurden gespült und noch Killer- und Plasmazellen mit abgenommen.
Die ersten 2-3 Tage waren nicht so toll, aber dann hab ich mich viel bewegt und war dann nach 4 Tagen wirklich wieder fit. Ich hatte allerdings Urlaub und kann jetzt nicht sagen wie lange ich krankgeschrieben gewesen wäre.
Pause sollten wir tatsächlich ca 8-10 Wochen machen.
Die erste Icsi nach BS hatte ich dann ca 4 Monate später.
Alles Liebe ☺️🍀
Danke!
Die OP Narben haben mir so gut wie keine Probleme gemacht, das Gas war aber sehr schmerzhaft!
Konnte mich tagelang nicht bücken oder längere Zeit stehen / laufen.
Nach einer Woche war dann zum Glück das schlimmste überstanden und nach 2 Wochen war alles wieder wie immer.
Ich hätte den Zyklus gleich wieder nutzen dürfen wenn ich nicht mehr blute (hatte auch ne Gebärmutter Spiegelung) aber durch die Schmerzen ist mir echt die Lust vergangen 😅🙈
😅😅😅
Danke dir