Zwei stimulierte Ivf hintereinander oder doch gleich auf Icsi wechseln?

Hallo,

musstet ihr nach einer gescheiterten Ivf pausieren? Wenn ja wie lange?

Ist es sinnvoll gleich auf eine Icsi zu wechseln?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße 😊

1

Hi. Ich musste immer einen Zyklus Pause machen nach icsi. In beiden Kliniken war das so. Ich glaube auch das der Körper das braucht.

2

Hey,
das hab ich mir fast gedacht 🫣
Naja dann muss ich mich wohl gedulden..
Danke für deine Hilfe 😊

3

wir müssten nicht pausieren. Ein Wechsel ist natürlich auch abhängig von den Diagnosen usw

wir haben ein top Spermiogramm - es liegt an mir (pco und IR). Daher war die Ausbeute immer gut, aber die EZ nicht so berauschend. Sind dann nach der 2. IVF auf ICSI umgestiegen

fürs erste Kind brauchten wir 2 IUI komplett stimuliert und mit Punktion, 2 IVF und 4 ICSI. Auch hatten wir aus diesen sechs IVF/ICSI 4 Kryos. Im 10. TF ist unsere Tochter entstanden

die letzte Stimulation war auch mit Abstand die erfolgreichste, obwohl wir an den Medikamenten selbst nichts geändert haben 🤷🏻‍♀️ es blieb nur bei drei Stimualtionen der fünf zuvor was fürs Einfrieren und die letzte Stimulation brachte dann insgesamt 7 Morulä (Tag4). Der Frischtransfer ist unsere Tochter, die erste Kryo endete in einer biochemischen SS recht flott und der zweite Kryo wächst und gedeiht grade hoffentlich prächtig in meinem Bauch 😅

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+2

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 😍
Ohje, das klingt auch nach einem langen und nervenaufreibenden Weg. 🥺

Wie hast die Wartezeit rum bekommen ohne aufzugeben?
Jeder sagt immer „steigere dich nicht rein und stell den Kopf aus“, aber leider funktioniert das einfach nicht mehr. Mal abgesehen davon dass das einfach viel Geld ist was drauf geht 😕
Hab das Gefühl langsam werde ich irre..

5

aufgeben war nie eine Option und ganz wichtig waren zwei Sachen für mich:

1.) uns als Paar nie aus den Augen verlieren. Wir haben bewusst immer wieder Pausen gemacht und sind viel gereist. Unser Ersttermin in der Kiwu war im September 2017. Unser Glückstransfer mit unserer Tochter war Ende Juni / Anfang Juli 2022

Aber nach den MA brauchten wir es, direkt es nochmal zu versuchen. Leider gab es auch nie eine Erklärung für uns

2.) und das ist fast noch wichtiger, wir haben das Vertrauen in unsere Ärztin und Kiwu nicht verloren. Die wollen schließlich auch nur Erfolg haben und es gibt nunmal nicht den Schlüssel, der grundsätzlich alle und immer zum Erfolg führt. Manchmal bedarf es einfach etwas mehr Geduld

ja das finanzielle kann man nicht schön reden 😔 wir hatten allerdings das Glück, wenn man es so nennen will, dass alle unsere FG in Frischtransferen waren und zunächst alles gut und zeitgerecht entwickelt war. Da alles klinische Ss waren, haben wir in allen sechs Stimulationen den Zuschuss der KK erhalten können. Das is zwar in Summe nicht die Welt, aber bei der Anzahl an Versuchen doch eine Erleichterung