Hallo 🙋♀️ wenn alles gut geht haben wir in gut 3 Wochen unseren Transfer und in 6 Wochen fliegen wir in den Urlaub. Kurzstrecke von 2 Stunden.
Wenn der Transfer positiv ist, rät unsere Ärztin ab in den Urlaub zu fliegen 😧
Wir haben zwar eine Reiserücktritt Versicherung aber erwägen es trotzdem zu fliegen.
Was würdet ihr machen ?
Lg
Urlaub
Ich würde spontan entscheiden wie das Bauchgefühl ist, wenn der Test positiv ist
Wir waren in der gleichen Lage und haben den Zyklus pausiert, um unseren Urlaub zu machen, da dieser uns für die Psyche wichtig(er) war.
Uns empfohl mal von 3 Ärzten ebenso nicht zu fliegen. Nicht in dieser Zeit. Gar meine Kiwu Ärztin sagte damals ihren eigenen Urlaub in genau der gleiche Situation ab. Das überzeugte mich.
Warum sollte man nicht fliegen?
Lg
Mein Transfer ist gut gelaufen und ich wurde an 6+1 aus der KiWu Klinik entlassen. Einen Tag später sind wir in den Urlaub ( jedoch mit dem Auto).
Durch die ganzen Symptome, welche nach und nach kamen, war es für mich kein erholsamer Urlaub. Ich hatte ständig Übelkeit, Erbrechen kam noch dazu, die ständige Müdigkeit und Erschöpfung haben ihren Teil auch beigetragen. In der Sonne konnte ich mich auch nicht lange aufhalten, da ich Hitzewallungen bekommen habe.
Wir haben wirklich das Beste aus dem Urlaub gemacht, aber im ersten Trimester würde ich nicht mehr in den Urlaub fahren 😊
Wir hatten die gleiche Situation und wären gestern in die Heimat meines Mannes (Kosovo) geflogen 🥲
Die Ärztin aus der Kiwuklinik hat uns davon abgeraten zufliegen und wir wollten kein zusätzlichen Risiko eingehen.
Ich hätte nach der Aussage auch nicht ruhigen Gewissens fliegen können.
LG
Ihr müsst euch entscheiden, was euch wichtiger ist.
Den Transfer zu verschieben, ist grundsätzlich immer eine Option.
Wenn ihr - falls es einen positiven Transfer geben sollte - fliegt und eine Fehlgeburt haben solltet, werdet ihr euch wahrscheinlich Vorwürfe machen. Insbesondere, nachdem die Ärztin euch explizit davon abgeraten hat.
Meine Gynäkologin hat mir abgeraten, bis zur 14. SSW zu fliegen. Eine wirkliche wissenschaftliche Evidenz gibt es dazu nicht, aber ich hätte ein unendlich schlechtes Gefühl bei der Sache gehabt..
Wir sind in der 12. SSW also sehr lang und umständlich mit dem Zug in den Urlaub gefahren. Geht auch. Unserem Würmchen geht es gut und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Komisch meine meinte es sei voll ok wenn der Flug eh nur lurz ist.
Ich würde nicht fliegen. Plant lieber eine Alternative.
Hey,
Ich persönlich würde in dem Fall den Urlaub absagen. Wäre mir glaub ich zu heiss, zumal so eine Behandlung soo viel Geld kostet.
Selbst bin ich heute bei 10+0 und wir fliegen an 12+2 in den Urlaub. Dafür haben wir das ok der FÄ erhalten. An 11+6 haben wir nochmals einen US. Wenn dort alles passt, werden wir tatsächlich den Urlaub danach wie geplant mit einem 3 1/2 Stunden Flug antreten.