Hallo ihr Lieben,
Ich hatte meine erste IUI (5 Tage Letrozol, mit Ovitrelle ausgelöst) und nach einer guten Testreihe nun einen schönen positiven Test 🤗 Es ist nun Ovitrelle +17 / ES+16. Laut Klinik sollte die SS erfolgreich sein, wenn gestern der Test positiv war.
Wer hat bei euch den ersten Ultraschall gemacht? Die KiWu-Klinik oder der Gynäkologe? Und war das wirklich erst nach 7 Wochen? Ich muss mich beruflich eigentlich direkt raus nehmen lassen, daher hätte ich gerne früh Gewissheit.
Vielen Dank für die Infos!
Wann Sono nach positiver IUI und wo?
Hey,
herzlichen Glückwunsch :)
Ich war damals bei 5+5 das erste mal beim US. Allerdings ungeplant wegen Blutungen. Da hat man dann sogar das Herz schon gesehen. Aussagekräftiger war alles dann an 7+0 am regulären ersten Termin. Gesehen, dass es ein Mensch wird, war dann so an 8+4/5 mit armen und Beinen :) ich finde immer es lohnt sich ein wenig zu warten, da man vorher oft verrückt wird, wenn man dann z.B. ‚nur‘ eine fruchthöhle mit Dottersack, aber noch keinen Herzschlag, sieht. Ich lese hier täglich im schwangerschafts forum solche beunruhigte Beiträge. Wenn du es schaffst bis Ende 7. oder Anfang 8. Woche zu warten, hast du ein sicheres Ergebnis. Alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️
Vielen Dank für die Infos!♥️ Mir ist bewusst, dass man so vor der 7. Woche auch nicht sicher einen Herzschlag findet. Ich habe nur Angst, dass es vielleicht doch eine Eileiter-SS oder so ist und dann lässt man sich auf der Arbeit deshalb rausnehmen und muss sich dann überall erklären. Vielleicht bekomme ich einen Termin Ende 5. Woche und man sieht etwas 🤗 wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und warten! Ich versuche optimistisch zu bleiben 😊
Ende 5. Woche bist du 4+, da sieht man gar nichts. Ich würde wenn überhaupt Ende 6. Woche einen Termin machen (so wie ich damals, also 5+), vorher sieht man oft nicht mal ne FH und dann bist du noch verstörter und hast Angst vor ner ELSS.
Leider hast du bis zur 10. Woche (und auch bis zum Ende der ss) nie Gewissheit, ob alles gut geht. Daran ändert auch ganz der Beginn nichts leider. Wenn du in einem Job bist, der es erfordert dich aus dem regelbetrieb zu nehmen, musst du es ja so oder so wirklich früh sagen.
Bei 6+1 in der Klinik und mit positiver Herzaktion zum Frauenarzt entlassen.
Hab mich erstmal krankschreiben lassen und bin dann in der 8./9.Woche zum Betriebsarzt bzw ins BV.
Wollte wenigstens bis zum Herzschlag warten mit dem BV.
Alles Gute 🍀
Glückwunsch!
Ich war tatsächlich bei 4+5/6 das erste Mal beim FA (die Kiwu-Klinik will nur einen Anruf mit der Bestätigung über die Schwanger), weil ich Medikamente nehme und das abklären lassen wollte. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, in dem man eine kleine schwarze Blase gesehen hat. Nicht viel, aber alles für den Zeitraum richtig.
Da hat mein Arzt mich auch direkt gefragt, ob ich irgendwo arbeite, wo ich von Beginn an raus gemusst hätte. War bei mir jetzt nicht der Fall, aber er hätte das sonst direkt in die Wege geleitet, dass ich die Schwanger bestätigt bekomme und damit dann zum Vorgesetzten hätte gehen können.
Ich hatte meinen ersten Ultraschall in der kiwu Klinik erst im der 8.SSW. Hier sah man dafür schon wirklich viel, was sehr beruhigend war.
Wenn dir deine Klinik in der 6.SSW etwas anbietet, kannst du das natürlich annehmen ABER es kann gut sein, dass man nicht viel sieht und eventuell eventuell noch leinen Herzschlag. Das kann auch sehr verunsichern.
Wenn du früh in der Arbeit bescheid geben musst, dann würd ich einfach um eine Bestätigung anhand des Bluttests bitten. Auch damit kannst du zum Arbeitgeber gehen.